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Siebie

Unbeantwortete Beschwerde zu AL-XXXXXXXXXXX

Am 02.09.2019 habe ich die o.g. Beschwerde über Ihre
Beschwerdeseite und zusätzlich am selben Tag per Post verschickt, da
beim Versand über Ihre Seite die Begründung nicht vollständig verschickt
werden konnte.

Bis heute habe ich hierauf
keine Antwort erhalten! Die  zugesagte Rückerstattung der Beiträge für die
Absicherung der Berufsunfähigkeit für die Monate 08 und 09 habe ich
ebenfalls nicht erhalten.

Bitte teilen Sie mir
umgehend den Stand der Bearbeitung mit. Lt. Ihrem Beschwerdemanagement
hätte ich wenigstens eine Nachricht erhalten sollen, wenn die
Bearbeitung länger als 5 Arbeitstage dauert.

Wann erfolgt die zugesagte Rückerstattung der Beiträge?

Ich
hoffe sehr, dass wenigstens diese Anfrage in der zugesagten Zeit
beantwortet wird.

Mit freundlichen Grüßen



12 Kommentare
2019-09-13T11:15:51Z
  • Freitag, 13.09.2019 um 13:15 Uhr
Hallo Siebie,

es tut mit leid, dass die bisherige Zusage nicht eingehalten wurde und dafür bitte ich um Entschuldigung. Selbstverständlich habe ich Ihr Anliegen sofort an die zuständigen Kollegen, mit der Bitte um schnellstmögliche Bearbeitung weitergeleitet. Sobald ich eine Info für Sie habe, melde ich mich. Auch wenn der Geduldsfaden bestimmt schon sehr dünn ist, bitte ich Sie weiterhin um Geduld. Vielen Dank.

Beste Grüße

Conny


P.S. Zum Schutz Ihrer Daten und somit Ihrer Person, habe ich Ihre Vertragsnummer unkenntlich gemacht.
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2019-09-13T12:21:50Z
  • Freitag, 13.09.2019 um 14:21 Uhr
Hallo Conny,

vielen Dank für die erste schnelle Antwort, die ich in dieser Angelegenheit erhalte.

Sollten die zu erstattenden Beiträge nicht bis spätestens 20.9.2019 auf meinem Konto eingegangen sein, werde ich mich an das zuständige Vorstandsmitglied mit der Bitte um Stellungnahme wenden.

Freundliche Grüße

Siebie
2019-09-16T11:01:31Z
  • Montag, 16.09.2019 um 13:01 Uhr
Guten Tag Siebie,

meine zuständigen Kollegen informierten mich, dass diese den gewünschten Ausschluss durchgeführt und Sie telefonisch über die Bearbeitung informiert haben.
Im Namen der Allianz entschuldige ich mich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanke mich nochmals für Ihr Verständnis. Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Ines
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2019-09-17T15:07:49Z
  • Dienstag, 17.09.2019 um 17:07 Uhr
Hallo Ines,

warum wurde mir nur ein Beitrag erstattet??? Die Zusage war, dass die abgebuchten Beiträge für 08 und 09 erstattet werden!!!

Gruß

Siebie
2019-09-17T17:06:09Z
  • Dienstag, 17.09.2019 um 19:06 Uhr
Hallo Siebie,

es tut mir sehr leid, dass Ihr Anliegen nicht korrekt bearbeitet wurde.
Ich werde meine zuständigen Kollegen selbstverständlich sofort um Korrektur bitten. Sobald ich eine Rückmeldung zur Erledigung habe, werde ich mich unaufgefordert bei Ihnen melden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Ines
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2019-09-17T17:15:33Z
  • Dienstag, 17.09.2019 um 19:15 Uhr
Hallo Ines,

das muss ich nach einer Bearbeitungszeit von nunmehr 7 Wochen nicht mehr verstehen, oder?

Die komplette Bearbeitung meines nun wirklich nicht so komplizierten Anliegens stellt der Allianz nun wirklich ein Armutszeugnis aus!

Ich bin froh, dass ich nur noch 2 Versicherungen bei der Allianz habe! Bei der Debeka war eine ähnliche Angelegenheit innerhalb von 9 Tagen abschliessend und KORREKT bearbeitet.

Gruß

Siebie
2019-09-17T17:33:31Z
  • Dienstag, 17.09.2019 um 19:33 Uhr
Hallo Siebie,

wie ich bereits schrieb, tut es mir wirklich sehr leid.
Die Allianz bearbeitet Änderungswünsche etc. nach dem Posteingang bei der Allianz, der Änderungsfrist von 1 Monat. Der Posteingang erfolgt im August, die Änderung in Ihrem Fall der gewünschte Ausschluss erfolgt zum September.
Leider haben die Kollegen dabei übersehen, dass Sie Ihre Vertretung bereits am 23.07. via E-Mail um Änderung baten.

Leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich verspreche Ihnen, dass Ihr Anliegen schnellstmöglich korrigiert wird.

Beste Grüße
Ines
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2019-09-19T12:19:29Z
  • Donnerstag, 19.09.2019 um 14:19 Uhr
Hallo Ines,

Die Allianz bringt mich noch zur Verzweiflung!!

Warum wurde mir heute der eine
mittlerweile erstattete Beitrag per Lastschrift wieder abgebucht??? Sieht so die versprochene schnellstmögliche Korrektur aus??? Mir wurde die
Erstattung von zwei Beiträgen zugesagt!

Gruß

Siebie
2019-09-20T10:07:07Z
  • Freitag, 20.09.2019 um 12:07 Uhr
Hallo Ines,

warum erhalte ich keine Antwort von Ihnen?

Gruß

Siebie
2019-09-20T10:14:48Z
  • Freitag, 20.09.2019 um 12:14 Uhr
Hallo Siebie,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
Ich verstehe Ihre allmähliche Verzweiflung und habe das Ganze nun noch einmal zur Prüfung an die zuständigen Kollegen gegeben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier auf das Zutun der Kollegen angewiesen sind, da eine Korrektur nur von denen erfolgen kann.

Sobald mir/uns eine Rückmeldung vorliegt, informieren wir Sie!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Vanessa
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