Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Shooshoo

Änderung Zahlungsweise

Guten Tag,
ich möchte für meine Startpolice die
Zahlungsweise von monatlich auf jährlich umstellen. Wenn ich das unter
Meine Allianz im Bereich für die Startpolice im Reiter Beitrag unter
Zahlungsdetails durchführen möchte, wird mir heute (7.12.) angezeigt,
dass ich die Änderung zum 1.12.21 durchführen lassen kann. Ich möchte
die Änderung aber zum 1.1.22 durchführen lassen. Ist die Anzeige, dass
die Änderung zum 1.12.21 stattfinden würde nur ein Fehler und die
Änderung würde zum 1.1.22 aktiv, oder muss ich tatsächlich noch warten,
um die Änderung wirklich zum 1.1.22 durchführen zulassen, sodass ich
meinen Beitrag jährlich im Januar zahle?
Richtige Antwort
2021-12-07T14:53:54Z
  • Dienstag, 07.12.2021 um 15:53 Uhr
Guten Tag Shooshoo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das vom Onlinesystem genannte Änderungsdatum wird automatisch ermittelt. Die einfachste Möglichkeit, Ihren Änderungswunsch zu platzieren ist, Sie melden sich telefonisch bei den zuständigen Kolleg:innen der Fachabteilung Leben. Diese erreichen Sie Mo-Fr 08-20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 104.

Weitere Möglichkeit sind:
- Sie kontaktieren Ihre betreuende Allianzvertretung und bitten diese um die Änderung
- oder Sie senden Ihren Änderungswunsch per E-Mail an lebensversicherung@allianz.de

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄