Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Mac 20

wie lange dauert die Bearbeitung einer Lebensveresichrung im Sterbefall

hallo hab da mal ne Frage .Wie lange dauert die Bearbeitung und
Auszahlung einer Lebensversicherung an die Erben nach Eingang aller
Unterlagen (Erbschein,Sterbeurkunde etc.).
Richtige Antwort
2020-05-12T09:38:50Z
  • Dienstag, 12.05.2020 um 11:38 Uhr
Hallo Mac 20,

zuerst möchte ich Ihnen mein Beileid ausdrücken.

Sobald alle Unterlagen vollständig vorliegen, erfolgt die schnellstmögliche Bearbeitung und auch die Auszahlung. Am schnellsten bekommen Sie Informationen zum Bearbeitungsstand, wenn Sie sich direkt an die zuständigen Kollegen der Lebensversicherung wenden. Diese erreichen Sie Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104. Sollten noch Fragen offen sein, können diese dann auch gleich im persönlichen Gespräch geklärt werden.

Alternativ kann auch ich für Sie bei den zuständigen Kollegen nach dem Bearbeitungsstand fragen. Da ich dafür jedoch Daten benötige, bitte ich Sie darum, mir die betreffende Vertragsnummer, die Daten des/der Verstorbenen, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen hier im Forum per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de zu senden.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
Richtige Antwort
2020-05-12T09:38:50Z
  • Dienstag, 12.05.2020 um 11:38 Uhr
Hallo Mac 20,

zuerst möchte ich Ihnen mein Beileid ausdrücken.

Sobald alle Unterlagen vollständig vorliegen, erfolgt die schnellstmögliche Bearbeitung und auch die Auszahlung. Am schnellsten bekommen Sie Informationen zum Bearbeitungsstand, wenn Sie sich direkt an die zuständigen Kollegen der Lebensversicherung wenden. Diese erreichen Sie Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104. Sollten noch Fragen offen sein, können diese dann auch gleich im persönlichen Gespräch geklärt werden.

Alternativ kann auch ich für Sie bei den zuständigen Kollegen nach dem Bearbeitungsstand fragen. Da ich dafür jedoch Daten benötige, bitte ich Sie darum, mir die betreffende Vertragsnummer, die Daten des/der Verstorbenen, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen hier im Forum per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de zu senden.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-16T11:02:37Z
  • Samstag, 16.05.2020 um 13:02 Uhr
Hallo Mac 20,

wir haben keine E-Mail von Ihnen erhalten. Wir gehen davon aus, dass Sie Ihr Anliegen selbstständig lösen konnten.

Sollten Sie doch noch unsere Hilfe benötigen, kommen Sie gerne auf uns zu.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄