Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Die dabei erhobenen Daten werden ausschließlich in anonymisierter Form gespeichert. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Natti

Was bedeutet Auszahlung veranlasst?

Hallo, ich habe mal eine frage mein Vater ist verstorben und ich bekomme eine Summe aus seiner Lebensversicherung. Heute erhielt ich die Nachricht das die Zahlung veranlasst wurde. Was bedeutet das denn jetzt genau? Ist das Geld überwiesen worden oder nicht? Wenn ja wie lange dauert es bis das Geld auf meinem Konto eingeht? 

Besten Dank im voraus 

Mfg 


Natti

Richtige Antwort
2020-01-15T17:13:15Z
  • Mittwoch, 15.01.2020 um 18:13 Uhr
Guten Abend Natti,

an der Stelle erst einmal meine Anteilnahme. Sie haben an der Stelle zwei Möglichkeiten.

Die erste ist der Anruf bei den Kollegen in der Vertragsabteilung unter der 0800/4100104 (Mo-Fr 8-20 Uhr). Die Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.

Oder ich kümmere mich für Sie um alles Weitere. Dafür senden Sie mir Ihre Kontaktdaten und die Versicherungsscheinnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de

Bitte senden Sie mir auch die Daten Ihres Vaters und Ihren Usernamen hier ausdem Forum  zur schnelleren Zuordnung. Ich kümmere mich dann darum.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2020-01-15T17:13:15Z
  • Mittwoch, 15.01.2020 um 18:13 Uhr
Guten Abend Natti,

an der Stelle erst einmal meine Anteilnahme. Sie haben an der Stelle zwei Möglichkeiten.

Die erste ist der Anruf bei den Kollegen in der Vertragsabteilung unter der 0800/4100104 (Mo-Fr 8-20 Uhr). Die Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.

Oder ich kümmere mich für Sie um alles Weitere. Dafür senden Sie mir Ihre Kontaktdaten und die Versicherungsscheinnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de

Bitte senden Sie mir auch die Daten Ihres Vaters und Ihren Usernamen hier ausdem Forum  zur schnelleren Zuordnung. Ich kümmere mich dann darum.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-01-16T18:15:02Z
  • Donnerstag, 16.01.2020 um 19:15 Uhr
Hallo Natti,

ich habe Ihnen soeben eine abschließende Rückmeldung per E-Mail zukommen lassen.

Wir hoffen, dass wir Sie zufriedenstellend unterstützen konnten.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄