Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Th.Schmitt

Sehr geehrtes Allianzteam,

Meine Kapitallebensversicherung wird fällig.


Bei Abschluss hatte ich vereinbart das die Fälligkeit in diesem Jahr wirksam wird, das es jedoch eine Aufschubfrist von bis zu 5 Jahren gibt. Die Option diese Aufschubfrist zu wählen wird jedoch im Schreiben der Allianz in welchem die Fälligkeit angekündigt wird nicht erwähnt.

Richtige Antwort
2019-11-07T10:29:52Z
  • Donnerstag, 07.11.2019 um 11:29 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Guten Tag Th.Schmitt ,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Habe ich Sie richtig verstanden, dass Sie die Aufschubfrist in Anspruch nehmen möchten?

Ja, dann gibt es zwei Möglichkeiten dies zu klären. Die schnellste Möglichkeit ist, Sie kontaktieren meine zuständigen Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100104 - erreichbar Mo-Fr 08-20 Uhr.
Sofern es Ihnen nicht möglich ist, anzurufen, dann biete ich Ihnen eine Klärung über mich an.
Dazu benötige ich bitte Ihre Zuarbeit, in Form Ihrer persönlichen Kontaktdaten und der betreffenden Vertragsnummer. Bitte senden Sie mir diese unter Bezugnahme auf Ihren im Forum verwendeten Usernamen an unseren Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir Ihre Nachricht vorliegt, werde ich mich bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2019-11-12T10:37:56Z
  • Dienstag, 12.11.2019 um 11:37 Uhr
Hallo Th. Schmitt,

wir haben von Ihnen leider keine E-Mail erhalten.

Sollten Sie weiterhin unsere Hilfe benötigen, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄