Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
r96

Dauer Auszahlung Risikolebensversicherung

Guten Tag,

ich schreibe hier im Auftrag meiner Mutter.

Mein Vater ist in der letzten Woche verstorben und hatte eine Risikolebensversicherung bei der Allianz.

Das Kapital bei Tod lt. Versicherungsschein würde sich meine Mutter jetzt gerne auszahlen lassen, sie ist Begünstigte lt. Versicherungsschein.

Wir haben bei unserem Makler am Tag nach dem Tod Bescheid gegeben und dieser hat den Fall am gleichen Tag an die Allianz gemeldet. Die Sterbeurkunde haben wir über den Makler einige Tage später nachgereicht.

Seitdem haben wir aber noch nichts von der Allianz gehört.

Werden noch Unterlagen benötigt? Wie ist der Stand der Dinge? Wann kann sie mit einer Auszahlung rechnen?

Da meine Mutter das Geld Zeitnah benötigt wäre es toll, wenn wir hier unterstützung bekommen könnten.

Beste Grüße

r96
Richtige Antwort
2021-03-19T12:56:45Z
  • Freitag, 19.03.2021 um 13:56 Uhr
Hallo r96,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zunächst möchte ich Ihnen meine Anteilnahme zu den Verlust Ihres Vaters aussprechen.

Damit zur Trauer nicht noch finanzielle Sorgen hinzukommen, ist es wichtig den Todesfall unverzüglich zu melden. Ich gehe davon aus, dass Ihr Makler wie Ihnen zugesichert bereits die Sterbeurkunde an die zuständigen Kollegen der Lebensversicherung weitergeleitet hat.

Gerne erkundige ich mich für Sie bei unseren zuständigen Kollegen, ob alle Unterlagen vorliegen und wie weit der Stand der Bearbeitung ist.

Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen
• die Versicherungsnummer Ihres Vaters sowie dessen Name
• Ihre vollständigen Kontaktdaten

Alternativ erreichen Sie und Ihre Mutter die zuständigen Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104, Mo - Fr 8 - 20 Uhr.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
6 Kommentare
2021-03-19T13:58:44Z
  • Freitag, 19.03.2021 um 14:58 Uhr

Hallo Franzi,


vielen Dank für die Anteilnahme!


Die Mail mit den Daten habe ich grade abgeschickt.


Gruß


r96

2021-03-19T14:04:11Z
  • Freitag, 19.03.2021 um 15:04 Uhr
Hallo r96,

bisher haben wir noch keine E-Mail erhalten.

Ggf. dauert es noch ein wenig. Ich würde Sie dennoch bitten, die E-Mail Adresse, an welche Sie die E-Mail geschickt haben, noch einmal zu prüfen.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-03-19T14:07:43Z
  • Freitag, 19.03.2021 um 15:07 Uhr

Hallo Sebastian,


nun sollte sie da sein, hing noch im Postausgang fest.


Gruß r96

2021-03-19T14:12:39Z
  • Freitag, 19.03.2021 um 15:12 Uhr
Hallo r96,

nun haben wir die E-Mail erhalten. Ich habe Ihnen den Eingang soeben bestätigt.

Wir melden uns per E-Mail bei Ihnen, sobald wir eine Rückmeldung erhalten.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-03-22T13:50:15Z
  • Montag, 22.03.2021 um 14:50 Uhr
Hallo r96,

wir haben Ihnen soeben per E- Mail abschließend geantwortet.

Sollten Sie wieder einmal unsere Hilfe benötigen, sind wir sehr gerne für Sie da.

Viele Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄