Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Ludwig Wagner

Auszahlungsdauer im Sterbefall

Meine Mutter ist am 12.04.2020 verstorben. In ihrer Versicherung waren mein Bruder und ich als Empfänger im Sterbefall hinterlegt. 


Alle angeforderten Dokumente haben wir bereits eingereicht. Wann können wir mit einer Auszahlung rechnen ?

Richtige Antwort
2020-07-31T10:09:48Z
  • Freitag, 31.07.2020 um 12:09 Uhr
Guten Tag Ludwig Wagner,

der Verlust Ihrer Mutter tut mir sehr leid.
Die schnellste Möglichkeit Ihre Frage beantwortet zu bekommen ist, Sie kontaktieren die zuständigen Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 104 (Mo-Fr 08-20 Uhr).
Diese prüfen den Eingang der Unterlagen und veranlassen alles Weitere.

Sofern Sie keine Möglichkeit haben anzurufen, dann kümmere ich mich gerne für Sie. Dazu benötige ich die betreffende Versicherungsnummer, die Daten Ihrer verstorbenen Mutter sowie Ihre persönlichen Kontaktdaten.

Senden Sie diese bitte an unseren Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
Richtige Antwort
2020-07-31T10:09:48Z
  • Freitag, 31.07.2020 um 12:09 Uhr
Guten Tag Ludwig Wagner,

der Verlust Ihrer Mutter tut mir sehr leid.
Die schnellste Möglichkeit Ihre Frage beantwortet zu bekommen ist, Sie kontaktieren die zuständigen Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 104 (Mo-Fr 08-20 Uhr).
Diese prüfen den Eingang der Unterlagen und veranlassen alles Weitere.

Sofern Sie keine Möglichkeit haben anzurufen, dann kümmere ich mich gerne für Sie. Dazu benötige ich die betreffende Versicherungsnummer, die Daten Ihrer verstorbenen Mutter sowie Ihre persönlichen Kontaktdaten.

Senden Sie diese bitte an unseren Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-08-05T11:20:13Z
  • Mittwoch, 05.08.2020 um 13:20 Uhr
Guten Tag Ludwig Wagner,

da ich von Ihnen keine E-Mail erhalten habe, gehe ich davon aus, dass Sie Ihre Anfrage telefonisch klären konnten.
Wenn Sie dennoch unsere Unterstützung benötigen, kommen Sie wieder auf mich zu.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄