Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Thomas Funk

Auszahlung meiner Lebensversicherung

Hallo nochmals 


leider kann ich immer noch keine Gutschrift auf meinem Konto verzeichnen.?wie schon gesagt, habe ich letzte Woche das Kündigungsschreiben erhalten, wo drin steht, das zum 1.5.19 ausgezahlt werden sollte. Auch wenn ich den 1.5.19 als Feiertag abziehe,hätte es gestern auf meinem Konto sein müssen. 


Mit freundlichen Grüßen 

Thomas Funk 

Richtige Antwort
2019-05-03T08:57:07Z
  • Freitag, 03.05.2019 um 10:57 Uhr
Hallo Thomas Funk,

schade, dass Sie die Gutschrift noch nicht auf Ihrem Konto sehen. Wie Ihnen meine Kollegin Vanessa gestern mitteilte, wird diese heute ausgezahlt. Die Buchungen finden seitens der Bank über den Tag in mehreren Wellen statt. Daher bitte ich Sie zunächst um etwas Geduld.

Sollte dennoch keine Gutschrift auf Ihrem Konto ersichtlich sein, bitte ich Sie uns nochmals eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de zu senden.

Bitte teilen Sie uns hierbei folgende Angaben mit:

- Ihren Usernamen
- Ihre Versicherungsnummer
- Sowie Ihre Kontaktdaten

Gerne können Sie sich auch direkt bei den zuständigen Kollegen erkundigen. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104, Mo – Fr 08:00 Uhr – 20:00 Uhr.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-05-03T08:57:07Z
  • Freitag, 03.05.2019 um 10:57 Uhr
Hallo Thomas Funk,

schade, dass Sie die Gutschrift noch nicht auf Ihrem Konto sehen. Wie Ihnen meine Kollegin Vanessa gestern mitteilte, wird diese heute ausgezahlt. Die Buchungen finden seitens der Bank über den Tag in mehreren Wellen statt. Daher bitte ich Sie zunächst um etwas Geduld.

Sollte dennoch keine Gutschrift auf Ihrem Konto ersichtlich sein, bitte ich Sie uns nochmals eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de zu senden.

Bitte teilen Sie uns hierbei folgende Angaben mit:

- Ihren Usernamen
- Ihre Versicherungsnummer
- Sowie Ihre Kontaktdaten

Gerne können Sie sich auch direkt bei den zuständigen Kollegen erkundigen. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104, Mo – Fr 08:00 Uhr – 20:00 Uhr.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-05-03T11:14:24Z
  • Freitag, 03.05.2019 um 13:14 Uhr

Hallo Thomas Funk,


hier eine grundlegende Info die vielleicht die Sachlage erklärt:

Wenn der Termin des Ablaufes erreicht ist, ist dieser Termin der Tag an dem das Geld die Allianz verlässt.

Fällt dieser Tag auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag so verlässt das Geld am folgenden Banköffnungstag die Allianz. Leider haben einige Banken bis vor kurzem 3 Tage benötigt um eine z.B. an einem 10. des Monats eingehenden Betrag auch dem Kundenkonto gutzuschreiben.


Diese Nachricht ist nicht schön, erklärt aber den ein oder anderen Tag mehr bis zum Geldeingang.


MfG

Dirk Simon

2019-05-08T10:05:17Z
  • Mittwoch, 08.05.2019 um 12:05 Uhr
Hallo Thomas Funk,

gehe ich recht in der Annahme, dass Sie Ihr "Geld" erhalten haben?
Sollten Sie unsere Hilfe weiterhin benötigen, melden Sie sich gerne erneut.

Beste Grüße
Ines

@ Dirk Simon - lieben Dank für einen "Einblick" in die Bank-Prozesse
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄