Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Jana Seydel

Versicherungswechsel Mitnahme Konto BonusDrive

Ich habe ein anders Auto bekommen und eine neue Versicherungsnummer. 


Kann ich die alte APP mit Zugangsdaten von BonusDrive nutzen.


Oder werden mir neue Zugangsdaten für Bonus Drive zugesendet?

Richtige Antwort
2023-01-27T19:23:55Z
  • Freitag, 27.01.2023 um 20:23 Uhr
  • zuletzt editiert von Antje.
Hallo Jana Seydel,

wir haben die Rückmeldung der zuständigen Kolleginnen und Kollegen von BonusDrive erhalten.

Diese teilen mit, dass es grundsätzlich möglich ist, die BonusDrive-Zugangsdaten vom ehemaligen Fahrzeug für das neue Fahrzeug weiter zu nutzen. Damit die Weiternutzung problemlos funktioniert, empfehlen die Kolleginnen und Kollegen einen kurzen Anruf unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134, erreichbar Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2023-01-24T20:01:37Z
  • Dienstag, 24.01.2023 um 21:01 Uhr


Guten Abend Jana Seydel,


mit dem Telematik-Baustein Allianz BonusDrive sparen Sie am Ende des Ver­si­che­rungs­jahres bis zu 30 Pro­zent Beitragskosten. Sind die ersten 100 Kilo­meter Fahr­daten übermittelt, gibt es ein­malig 10 Prozent Start-Bonus.


Ob Sie Ihre alten Zugangsdaten weiter nutzen können, kann ich ad hoc nicht sofort beantworten.  Ich werde mich bei unseren Spezialisten von Bonus Drive "schlau" machen und mich unaufgefordert mit einer Antwort zurückmelden.


Alternativ können Sie Ihre Frage direkt unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 134 oder in unserem LiveChat Mo-Fr 08-20 Uhr klären.


Lieben Dank fürs Verständnis.


Beste Grüße

Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2023-01-27T19:23:55Z
  • Freitag, 27.01.2023 um 20:23 Uhr
  • zuletzt editiert von Antje.
Hallo Jana Seydel,

wir haben die Rückmeldung der zuständigen Kolleginnen und Kollegen von BonusDrive erhalten.

Diese teilen mit, dass es grundsätzlich möglich ist, die BonusDrive-Zugangsdaten vom ehemaligen Fahrzeug für das neue Fahrzeug weiter zu nutzen. Damit die Weiternutzung problemlos funktioniert, empfehlen die Kolleginnen und Kollegen einen kurzen Anruf unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134, erreichbar Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄