Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Micha P.

Zehn Tage pro Monat Auto nutzen Pflicht?

"Um eine Monatsmedaille zu erhalten, müssen Sie an mindestens 10 Tagen im jeweiligen Monat, mindestens eine Fahrt absolvieren. Sollten die 10 Tage mit Fahrten für einen Monat nicht erreicht worden sein, wird die Monatsmedaille ausgegraut angezeigt und fließt somit nicht in den Extra-Bonus mit ein"

Das bedeutet, mann MUSS durchschnittlich jeden dritten Tag das Auto benutzen, um einen Bonus für gutes Fahren zu bekommen??

Und wenn ich umweltfreundlich für kurze Strecken das Rad nehmen möchte oder die Bahn zur Arbeit?
Ich komme auch so auf meine 10-12T km/Jahr, auch wenn ich nicht jeden dritten Tag Auto fahre.

Gerade in der heutigen Zeit, wo man doch etwas mehr Wert auf das Umweltbewusstsein legt, sollte man diese Regel überarbeiten, denke ich.
Entweder auf 10 Fahrten/Monat, oder Kilometer/Monat oder eine Kombination aus beiden (entweder oder).

Eine Belohnung für eine gute Fahrweise gehört genauso dazu, wie das zweckmäßige Einsetzen des Autos...

Gruss
Michael
Richtige Antwort
2021-05-20T06:02:39Z
  • Donnerstag, 20.05.2021 um 08:02 Uhr
Hallo Micha P.,

gerne sorge ich für etwas mehr Klarheit. Die Voraussetzung für eine Monatsmedaille ist, dass Sie mindestens an zehn verschiedenen Tagen im Monat eine Fahrtwertung benötigen (im ersten Monat reicht bereits eine Wertung). Die Monats­medaille ergibt sich aus der Summe der Punkte aller Tages­medaillen geteilt durch die Anzahl der Tage. Die 10 Tage im Monat sind also ein MUSS, um hier die entsprechende Medaille zu erhalten.

Der CO2-Ausstoß ist ein großes und auch aktuelles Thema. Daher verstehe ich Ihre Bedenken hierbei. Sie können Ihr Feedback bzw. Ihre Bedenken direkt an meine Kollegen senden, welche sich dieses dann gerne annehmen. Nutzen Sie dazu am besten die FAQ/Support Funktion in der App oder setzen Sie sich telefonisch mit den Kollegen in Verbindung. Sie erreichen diese hierzu von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2021-05-19T20:02:37Z
  • Mittwoch, 19.05.2021 um 22:02 Uhr

Hallo Micha P.,


ich finde es toll, dass Sie sich für unser BonusDrive interessieren und bedanke mich für Ihr Feedback.


Mit BonusDrive wird umsichtiges Verhalten im Straßenverkehr honoriert: Wer sicher und vorausschauend Auto fährt, erhält Rabatte auf die Kfz-Versicherung. 


Jede Fahrt ab 500 Meter zählt. Sammeln Sie pro Fahrt hohe Fahrtwertungen und verdienen Sie sich Ihre Tagesmedaille. Zum Ermitteln der Tagesmedaille zählen alle Ausfahrten des Tages. Dabei spielt die Länge der Ausfahrt eine Rolle: Je länger eine Fahrt dauert, desto größer ist ihr Einfluss auf die Tageswertung. Ihre Tageswertung sehen Sie in der App in der Mitte des Cockpits. Die Punkte der Tagesmedaillen werden in einer Monatswertung zusammengefasst. Die Voraussetzung für eine Monatsmedaille ist, dass Sie mindestens an zehn verschiedenen Tagen im Monat eine Fahrtwertung benötigen (im ersten Monat reicht bereits eine Wertung). Die Monats­medaille ergibt sich aus der Summe der Punkte aller Tages­medaillen geteilt durch die Anzahl der Tage.


Moderne Telematik-Systeme versprechen Effizienzsteigerung, Zeit- und Kosten­ersparnis. Optimierte, kürzere Routen und eine umsichtige Fahrweise wirken sich automatisch auf Kraftstoff­verbrauch und CO2-Ausstoß aus. Von verringerten Abgaswerten profitiert nicht nur die CO2-Bilanz, sondern auch die Umwelt. Telematik im Auto trägt folglich dazu bei, die Umwelt­belastung zu verringern.


PrivateFahrzeughalter können anhand der erfassten Nutzungs- und Fahrdaten ebenfalls ihren Kraftstoffverbrauch senken und ihren Fahrstil sparsamer gestalten. Zum Beispiel durch moderates Beschleunigen oder Einhalten der Tempolimits.


Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie natürlich auch unsere Kollegen von BonusDrive direkt kontaktieren unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100134 Mo-Fr 8-20 Uhr. 


Beste Grüße

Annett


Für unsere Mitleser: Was ist BonusDrive? Schauen Sie einfach in dieses Video.


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-05-19T21:14:05Z
  • Mittwoch, 19.05.2021 um 23:14 Uhr
? Was soll diese Antwort bedeuten?

Hat die Frage einer verstanden? Irgendwie verwirrend....
Richtige Antwort
2021-05-20T06:02:39Z
  • Donnerstag, 20.05.2021 um 08:02 Uhr
Hallo Micha P.,

gerne sorge ich für etwas mehr Klarheit. Die Voraussetzung für eine Monatsmedaille ist, dass Sie mindestens an zehn verschiedenen Tagen im Monat eine Fahrtwertung benötigen (im ersten Monat reicht bereits eine Wertung). Die Monats­medaille ergibt sich aus der Summe der Punkte aller Tages­medaillen geteilt durch die Anzahl der Tage. Die 10 Tage im Monat sind also ein MUSS, um hier die entsprechende Medaille zu erhalten.

Der CO2-Ausstoß ist ein großes und auch aktuelles Thema. Daher verstehe ich Ihre Bedenken hierbei. Sie können Ihr Feedback bzw. Ihre Bedenken direkt an meine Kollegen senden, welche sich dieses dann gerne annehmen. Nutzen Sie dazu am besten die FAQ/Support Funktion in der App oder setzen Sie sich telefonisch mit den Kollegen in Verbindung. Sie erreichen diese hierzu von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-05-20T07:25:03Z
  • Donnerstag, 20.05.2021 um 09:25 Uhr
Da das ja ein Thema ist, welches nicht nur mich privat betrifft,
hätte ich eigentlich erwartet, dass diese Frage intern selbst geklärt
oder eine Lösung angeregt wird - und man anschliessend sich dazu
positioniert.

Ich denke, dass diese Regelung
auch umweltbewusster gestaltet werden kann, und nicht so, dass die Fahrt
zum Bäcker um die Ecke (600 Meter) "belohnt" wird

Und "Gelöst" - ist wohl der falsche Status für die Anfrage ...

Michael
2021-05-20T07:33:54Z
  • Donnerstag, 20.05.2021 um 09:33 Uhr
Hallo Micha P.,

wir werden Ihr Anliegen nicht einfach so "unter den Tisch fallen lassen" und nehmen uns dies natürlich, auch intern, zu Herzen.
Dennoch wollte ich Ihnen die Möglichkeit geben, Ihr Feedback ebenfalls bei den Kollegen zu platzieren.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄