Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.   Weitere Informationen zu Cookies
OK
Andreas McDevin

Wiederspruch KFZ Versicherung

Guten Morgen Ich habe bereits 2 mal versucht per
email mit ihnen kontakt auf zu nehmen bisher keine ant-
wort ihrerseits bekommen. Das Fahrzeug zum Vertrag
wurde bereits im januar verkauft und vom neuen besit-
zer umgemeldet bzw abgemeldet nun verstehe ich nicht
wieso mir im februar versucht wurde der beitrag ab zu
buchen Wenn das fahrzeug bereits am 10. 1. 18 ver-
kauft wurde und einen tag später ab bzw umgemledet
wurde ? Normalerweise bekomme ich anteilig für januar
meinen beitrag noch erstattet. Zumal mein neuer versi-
cherer die prozente aus der alten versicherung über-
nommen hat und somit auch mit ihnen kommuniziert
wurde Über eine antwort ihrerseits würde ich mich freu-
en
Andreas McDevin
Richtige Antwort
2018-03-13T11:06:27Z
  • Dienstag, 13.03.2018 um 12:06 Uhr
Guten Tag Andreas McDevin,

es tut mir leid, dass es zu solchen Hürden gekommen ist.

In der Regel erhält die Allianz die Ab- oder Ummeldung automatisch über die Zulassungsstelle. Diese Information wird über ein zentrales System übermittelt und muss dann händisch in Ihren Vertrag eingearbeitet werden.

Sobald die Information zur Ab- oder Ummeldung auf den neuen Besitzer vorliegt, kann es etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis der Vertrag beendet wird. Die Beendigung des Vertrages ist gleich das Ab- oder Ummeldedatum.

Wenn diese Hinterlegung im System hinterlegt ist, erfolgt zu diesem Tag die taggenaue Abrechnung. Kurzum: der zu viel gezahlte Beitrag wird, mit Mitteilung des Abrechnungsschreibens, ausgewiesen und steht zur Auszahlung bereit.

Aus Ihrem Post geht nicht eindeutig hervor, welchen Kfz-Tarif Sie genutzt haben. Daher gebe ich Ihnen gerne alle wichtigen Rufnummern mit auf den Weg:

- 0800 4100 101: Tarif MeinPrivatfahrzeug, MeinAuto, Komfort, Premium
- 0800 4100 145: Tarif Smart, Smart Plus
- 0800 4200 120: Tarif Mein Digital Plus

Diese Rufnummern sind kostenfrei. Die jeweiligen Kollegen erreichen Sie von Montag-Freitag von 08.00-20.00 Uhr.

Sollte es nicht zu einer Klärung kommen, dann bin ich hier für Sie da.

Liebe Grüße,
Lisa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄