Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Master Pie

Wie weit darf meine Wunsch/fachwerksatt entfernt sein?

Aktueller Fall: mein Fahrzeug steht bei mir vor der Haustür mit Verdacht auf schaden am Motor 

Eine fachwerkstatt befindet sich leider erst 80km entfernt.

Wir wurde durch meinen Versicherungsvertreter gesagt maximal 200€ darf es kosten und nur bis zur nächsten Werkstatt.

Ich besitze einen premium Schutz Brief ohne Werkstatt-Bindung. 

Ist dieses so richtig ?

Richtige Antwort
2022-11-15T11:32:49Z
  • Dienstag, 15.11.2022 um 12:32 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Master Pie,

ein Schutzbrief ist eine Zusatz­leistung Ihrer Kfz-Versicherung. Der Bau­stein deckt Leistungen wie Pannenhilfe, Bergung, Fahrzeug- und Krankenrücktransport ab.


Muss das Fahrzeug abgeschleppt werden, weil Ihr eigenes Auto nicht mehr springt. Und auch der Pannenservice bringt es nicht wieder zum Laufen. Bei Bedarf lassen wir Ihren Wagen von einem Abschleppdienst in eine Werkstatt nahe der Pannenstelle abschleppen und erstatten die Kosten bis max. 200 Euro.


Bei weiteren Fragen rund um das Thema Autopanne kontaktieren Sie bitte die Kolleg:innen der Schutzbrief-Schadensabteilung. Diese erreichen Sie rund um die Uhr, telefonisch unter der 

kostenfreien Rufnummer 0800 11 22 33 44.


Bei einem Unfall / Kfz-Schadensfall wenden Sie sich bitte an die zuständigen Kolleg:innen der Kfz-Schadensabteilung. Diese erreichen Sie kostenfrei unter der  Rufnummer 0800 4100 102 (Mo-Fr 8-20 Uhr).


Alternativ mache ich mich gerne für Sie schlau.

Bitte lassen Sie mir hierzu folgende Daten

• Ihre Vertragsnummer
• Ihren Usernamen auf dem Forum
• Ihren vollständigen Vor- und Nachnamen
• Ihr Geburtsdatum und
• Ihre Postanschrift

per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen.

Sobald mir diese Daten vorliegen, werde ich Ihre Anfrage bearbeiten.

Beste Grüße
Judy

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-11-19T12:26:32Z
  • Samstag, 19.11.2022 um 13:26 Uhr
Hallo Master Pie,

bisher haben wir keine Email von Ihnen erhalten und gehen daher davon aus, dass Ihr Anliegen anderweitig geklärt werden konnte. Sollte dem nicht so sein, kommen Sie bitte auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄