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Jeep

Was ist hier los? Allsecur Kunde - Neu AllianzDirect - KFZ-Vertragsunterlagen

Sachverhalt:

Seit Jahren Kunde bei Allsecur. Habe am 14.11.2019 telefonisch mitgeteilt, dass ich demnächst mein bestehendes Auto veräußern möchte und gleichzeitig um eine EVB für mein neu gekauftes Auto erbeten. Mit dem freundlichen Mitarbeiter alles besprochen, Vertrag soll so bleiben wie bisher, nur neue Fahrzeugdaten eingearbeitet, EVB bekommen, auch den neuen Beitrag für das neue Auto erhalten.


Auto wurde zugelassen am nächsten Tag, mittlerweile das alte Auto verkauft, Guthaben aus AllsecurVertrag, Steuerrückerstattung Finanzamt bereits erhalten - neuer Steuerbescheid auch - nur, ….. es fehlt jegliche Info zu meinem neuen Vertrag bei der AllinazDirect - keine Unterlagen im Account, keine Mail bekommen - das seit 14.11.2019 -

Mehrere Anrufe in 2-Tages Abständen, wenn man mal durchkam (Tel.nr. 089-88997091 Vertragsabteilg.) verliefen außer Versprechen dass sich gekümmert wird, im Nirvana.... letzter Anruf am 13.12.19 mit langsam hochsteigender Verärgerung - der nette Kollege schrieb sich alles auf - die alte Vertragsnummer Allsecur, die ausgestellte EVB Nr. - und wollte mein Anliegen umgehend weiterleiten und ich solle am nächsten Tag, spätestens am Montag, dem 16.12.19 einen Rückruf erhalten - ratet mal, bis heute nix ….


Was soll dieses Geschäftsgebaren? Nicht einmal eine Zwischenmitteilung zum Stand der Bearbeitung ….auch wenn Jahresendgeschäft ist, lässt man seine Kunden nicht so im Regen stehen.


Wie sieht mein aktueller Schutz aus, wenn noch nicht einmal der erste Beitrag abgebucht wurde, geschweige denn ich eine Police erhalten habe? Und das alles ohne Eigenverschulden?

Was passiert wenn ich einen Unfall habe - die Telefonpräsenz der Hotlines lernt einen das Grausen ….


Schlimm Schlimm.... als Antwort bitte nicht auf die o. g. Hotlinenummer verweisen, oder auf den nicht funktionierenden Chat bei AllianzDirect - dann bitte nur eine Information über eine Beschwerdestelle. Meine Kontaktdaten liefer ich Ihnen separat.


Das Schlimmste, ich war einmal Mitarbeiter.... zu meiner Zeit hätte so etwas nicht stattgefunden....

Richtige Antwort
2019-12-18T15:15:12Z
  • Mittwoch, 18.12.2019 um 16:15 Uhr
Hallo Jeep,

ich kann Ihren Ärger und die Verwunderung verstehen. Gerne möchte ich Sie bei der Klärung unterstützen, was jedoch nur bedingt möglich ist. Bei Ihrem Anliegen handelt es sich um die AllianzDirect, welche ein eigenständiges Unternehmen ist. Diese arbeiten mit einem gesonderten System und wir haben, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf Vertrags- oder Schadenakten.

Sie haben bereits die telefonische Variante und Option über den Chat genutzt.

Ihre Beschwerde richten Sie bitte an die Mitarbeiter ober das Online-Formular unter https://www.allianzdirect.de/vertrag/

Liebe Grüße und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sven
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