Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Arsenal1!

Verbindungsprobleme mit dem Iphone via Bluetooth

Hallo ich habe ebenfalls massiv Probleme bei der Verbindung meiner App mit dem Bluetooth an meinem Fahrzeug.


Wie ich jetzt nach ca. 30 Minuten Recherche in verschiedenen Foren erfahren muss, ist die Verbindung zwischen App und Fahrzeug via Bluetooth mit einem IPhone gar nicht möglich...???


Sorry aber die Versicherungen haben soviel Zeit um ewig lange Verträge mit nichtssagenden Informationen zu erstellen. Aber die Info welche Handys hierfür überhaupt geeignet sind kann den Versicherten nicht mit auf den Weg gegeben werden?


Oder habe ich da etwas verpasst?


Danke für nichts

Gruß


7 Kommentare
2020-03-13T09:55:25Z
  • Freitag, 13.03.2020 um 10:55 Uhr
  • zuletzt editiert von Franzi.
Hallo Arsenal1!,

ich finde es toll, dass Sie unser BonusDrive nutzen, um so Ihr Fahrverhalten zu kontrollieren und auf eine sichere und umsichtige Fahrweise zu achten. Unschön ist aber, dass Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Die App funktioniert auch via Bluetooth auf allen iPhone 5S (und besser - ausgenommen iPhone 5 & iPhone 5C) ab iOS-Version 12.0 und auf allen Smartphones mit einem Android-Betriebssystem ab Version 7.0.

Smartphones bei denen es zu Schwierigkeiten kommen kann, sind u.a.: Samsung (S3, S4, S3 Mini, S4 Mini) , WIKO (feel, fever, lenny, rainbow), Huawei (P8 light), HTC (Desire).

Gern können Sie uns eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de mit einer konkreten Schilderung, Ihrem Usernamen, Ihre vollständigen Kontaktdaten und Ihre Vertragsnummer senden und wir machen von dort aus weiter.

Beste Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-03-17T11:47:51Z
  • Dienstag, 17.03.2020 um 12:47 Uhr
Hallo Arsenal1!,

bisher haben wir keine Rückmeldung Ihrerseits erhalten. wir gehen daher davon aus, dass Ihr Anliegen anderweitig geklärt werden konnte.

Sollte dem nicht so sein, schreiben Sie uns bitte.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-03-17T12:47:59Z
  • Dienstag, 17.03.2020 um 13:47 Uhr

Hallo,


Entschuldigung aber das System funktioniert immer noch nicht. Mittlerweile bin ich sowohl mit dem Stecker als auch mit dem Fahrzeug verbunden. Trotzdem immer wieder Fehlermeldungen, keine Fahrtenbuchaufzeichnungen, teilweise Cockpit nicht aufrufbar. etc. etc. Immer und immer wiederwerde ich aufgefordert mich mit dem Stecker zu verbinden.


Die ersten 100km wurden komischerweise aufgezeichnet und im Fahrtenbuch dokumentiert seitdem nur Chaos.

Sorry aber wenn man so ein System einführt um seine Versicherung attraktiver zu machen dann sollte es idiotensicher sein. Es gibt immer noch Menschen die kein IT Studium haben.


Ich werde den Steckern nicht mehr benutzen und mir bei nächster Gelegenheit ein andere Versicherung suchen ohne großen Schnickschnak zu einem günstigeren Preis.


Danke


2020-03-17T12:54:29Z
  • Dienstag, 17.03.2020 um 13:54 Uhr
Hallo Arsenal1!

schade, dass es nach wie vor nicht funktioniert.
Mein Angebot steht jedoch weiter. Schreiben Sie uns bitte an die o. g. Emailadresse mit den geforderten Daten, damit wir Ihnen entsprechend weiterhelfen können.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-03-18T08:42:35Z
  • Mittwoch, 18.03.2020 um 09:42 Uhr
  • zuletzt editiert von Sebastian.

xxxxxxxx

z.B. Fehler:


die Aufzeichnung der Fahrt wurde beendet,  Aufgrund fehlender Blootooth Verbindung konnte nicht zweifelsfrei ermittelt werden, ob.... den Rest sollten sie kennen

2020-03-18T08:56:27Z
  • Mittwoch, 18.03.2020 um 09:56 Uhr
Hallo Arsenal1!,

gerne möchten wir Ihren Sachverhalt prüfen. Dies ist uns jedoch nur möglich, wenn wir dies über den vorgeschlagenen Weg vollziehen.

Bitte senden Sie uns daher Ihre persönlichen Daten per E-Mail an die genannte Adresse.

Bitte posten Sie in unserem Forum keine persönlichen Daten. Ich habe diese aus Datenschutzgründen entfernt.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-03-20T07:35:07Z
  • Freitag, 20.03.2020 um 08:35 Uhr
Hallo Arsenal1!,

wir haben Ihnen via Email eine Antwort zukommen lassen.
Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne wieder auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄