Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
KühlhausBremer

KFZ Vertrag kündigen

Hallo, ich habe vor einem Monat ein Fahrzeug verkauft und der
Käufer hat mir versichert, dass er das Fahrzeug umgehend ummeldet. Das
hat er aber seit einem Monat nicht getan und er meldet sich auch nicht.

Ich möchte nun nicht noch weiterhin die Versicherung für das Fahrzeug zahlen.
Was kann ich da unternehmen?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Carl Alexander Bremer
Richtige Antwort
2020-04-21T10:19:45Z
  • Dienstag, 21.04.2020 um 12:19 Uhr
Hallo KühlhausBremer,

bei einem Fahrzeugverkauf gibt es eine Reihe von Dingen zu beachten. Schade, dass Sie dort nun enttäuscht wurden.

In erster Linie wäre es wichtig zu prüfen, ob die Abmeldung bereits durchgeführt wurde. Die Beendigung Ihres Vertrages durch uns, kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Gerne können Sie dies direkt bei unseren Kollegen im KFZ Bereich prüfen lassen.

Abhängig von Ihrem Tarif, wählen Sie hierfür bitte eine der folgenden Rufnummern:

  • Allianz Digital+: 0800/4200120
  • Allianz Smart: 0800/4100145
  • Allianz Komfort/Premium: 0800/4100101

Die Kollegen schauen gerne nach, ob die Abmeldung vielleicht schon vorliegt.

Sollte diese nicht vorliegen, können Sie als Nachweis den Kaufvertrag einreichen. Die Kollegen im KFZ Bereich prüfen diesen gerne und beenden den Vertrag dann zum Verkaufszeitpunkt.

Hilft Ihnen das weiter? Falls nicht, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄