Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

KFZ- Versicherung Vertragsänderung / Umstellung

KFZVersicherung. Neues Angebot der allianzdirect und Umstellung hänge ich mit dem Vertrag in der Luft.

In mein Account konnte ich nicht ändern, sondern nur auflösen.

Seitdem helfen weder Anrufe, Mails oder Einschreiben um ein neues Vertragsangebot zu bekommen.


Richtige Antwort
2019-12-23T10:47:48Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 23.12.2019 um 11:47 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo derj,

es darf natürlich nicht sein, dass Sie in der Luft hängen und ggf. der Versicherungsschutz nicht so ist, wie Sie ihn haben möchten. So wie ich es verstehe, handelt es sich bei Ihnen um einen Vertrag der AllianzDirect.
Die AllianzDirect ist ein eigenständiges Tochterunternehmen, welche mit einem gesonderten System arbeiten. Wir haben, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten. Damit Ihr Anliegen jedoch schnellstmöglich durch die Kollegen bearbeitet werden kann, nutzen Sie bitte folgende Möglichkeiten:
  • das Online-Formular
  • die Chat-Funktion -  Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol. Es kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.
  • Oder Sie gehen auf Kontakt um Ihr Anliegen mit dem Kundenservice zu klären.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2019-12-23T12:53:11Z
  • Montag, 23.12.2019 um 13:53 Uhr
Ich habe jetzt noch mal das Kontaktformular ausgefüllt. Chatten läßt meine langsame Datenleitung nicht zu.

Hier gebe ich jetzt aber definitiv auf und suche mir einen neuen Anbieter, der auch Verträge abschließen möchte.

2019-12-23T13:32:34Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 23.12.2019 um 14:32 Uhr
Hallo derj,

vielen Dank, dass Sie das Kontaktformular verwendet haben.

Die Kollegen werden sich Ihrer Sache so schnell wie möglich annehmen und Ihnen eine Rückmeldung zukommen lassen.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄