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Laurion

Keine Änderung im Vertrag möglich, ständiges durcheinander.

Sehr geehrte Damen und Herren, ungeachtet der Tatsache dass es gefühlt Monate dauerte bis ich mich überhaupt bei der Allianz direkt einloggen konnte, zuvor Kunde bei AllSecur, sehe ich jetzt zwar endlich meinen Vertrag, Kfz-Haftpflicht, wenn ich aber irgendetwas ändern möchte, den Vertrag Aufrufe und den entsprechenden Link klicken, dann erscheint ständig die Meldung ich hätte den falschen Vertrag gewählt. Dann lande ich auf irgendwelchen Seiten in denen wir neue Verträge vorgeschlagen werden, obwohl ich gar kein weiteres Auto versichern will.


Das Ändern der Bankverbindung zur Abbuchung ist quasi unmöglich. Ich habe zwar die Anleitung dazu gefunden, aber der Link der dafür vorausgesetzt wird erscheint überhaupt nicht. Bei Ihnen anrufen ist ein hoffnungsloses Unterfangen, ich habe es mehrfach probiert in den letzten Monaten, nur unfreundliche Antworten, inkompetente Antworten, sehr lustlos, es wurde vom jeweils nächsten in Frage gestellt was der oder die davor gesagt hat. Im Zweifel ginge alles über das Internet. Das wirft kein gutes Licht auf die Allianz im Allgemeinen.

Richtige Antwort
2020-04-01T06:09:56Z
  • Mittwoch, 01.04.2020 um 08:09 Uhr
  • zuletzt editiert von Sebastian.
Guten Morgen Laurion,

vielen Dank für Ihre Mitteilung, Anfrage.
Da denkt man endlich eine Hürde geschafft und schon steht man vor der nächsten. Ich, wir vom Allianzhilft Team können Sie leider nicht aktiv unterstützen.

Wie Ihnen sicherlich bekannt, wurde die Marke Allsecur im letzten Quartal 2019 in die AllianzDirect umfirmiert und ist nun Bestandteil der Allianz SE Gruppe, welche von den Niederlanden aus agiert.

Die AllianzDirect arbeitet mit einem gesonderten Bearbeitungssystem und ich habe aus diesem, u. a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf diese Vertrags- oder Schadenakten.

Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen der AllianzDirect bearbeitet werden kann, bitte ich Sie, folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu nutzen:

  • Die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de Nach dem Öffnen der Seite werden Sie rechseitig gefragt, ob Sie Hilfe benötige. Bitte anklicken, es öffnet sich der Chat. Beachten Sie dabei bitte die Servicezeiten (Mo-Fr 08 -20 Uhr). Die Kontaktaufnahme kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.
  • Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung des Online-Formulars, dieses finden Sie unter: https://www.allianzdirect.de/vertrag/
  • Oder Sie nehmen telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08 -20 Uhr) Kontakt mit den Kollegen der AllianzDirect auf.

Ich hoffe, dass Ihr Anliegen schnell geklärt werden kann, und bedanke mich für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Ines
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