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Gutschrift falsch ?

Ich habe eine Gutschrift von der Allianz erhalten, in der Überweisung steht allerdings eine andere Vertragsnummer als sonst. Kann es sich hierbei um einen fehler handeln? ich weiß nur das ich statt 17000 nur 13000 km gefahren bin.

3 Kommentare
2015-10-29T10:34:15Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 29.10.2015 um 11:34 Uhr
Guten Tag Frau Leske,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte.

In den letzten Monaten werden Schritt für Schritt ältere KFZ Versicherung von einem bisherigen System in ein neues übertragen. In diesem Zuge mussten auch neue Versicherungsscheinnummern vergeben werden.

Bisher begannen KFZ Versicherungen z.B. mit dem Kürzel PAV. Im neuen System beginnen diese mit AS. Wenn Sie sich unsicher sind, gibt es 2 Möglichkeiten.

Zum einen können Sie sich direkt an die Kollegen der Kraftfahrzeugabteilung wenden. Diese erreichen Sie Montag-Freitag 8-20 Uhr unter 0800/4100101.

Zum anderen können Sie mir eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und der Versicherungsscheinnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de zusenden und ich schaue für Sie nach.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, falls nicht, kommen Sie gerne auf uns zu.

Beste Grüße
Sebastian
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2015-10-29T10:38:37Z
  • Donnerstag, 29.10.2015 um 11:38 Uhr
Hallo Sebastian,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Insoweit würde ich die Gutschrift auch verstehen, allerdings sehe ich auch auf meinem Kontoauszug auch das der normale Beitrag für die Kfz Versicherung wieder über die "alte" Vertragsnummer abgebucht wird.
Deshalb finde ich das ganze etwas suspekt.
Das Auto läuft über meinen Vater, die monatlichen Beiträge zahle ich.
Kann ich dann trotzdem bei der Versicherung anrufen ? (Wohne weiter entfernt von meinen Eltern)

Liebe Grüße

Sindje Leske
2015-10-29T10:54:34Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 29.10.2015 um 11:54 Uhr
Hallo Frau Leske,

ich kann verstehen, wenn dadurch Unsicherheit bei Ihnen aufkommt. Prinzipiell ist es so, dass zwar die Vertragsnummer eine neue ist, der Vertragsinhalt aber derselbe.

Damit Sie Auskunft bekommen, empfehle ich Ihnen den Vertreter Ihres Vaters zu kontaktieren. Dieser steht sicherlich auf einem Schreiben, was ihr Vater mal erhalten hat. Wenn Sie bei der Vertragsabteilung anrufen, werden Sie keine Auskunft erhalten. Hier greift der Datenschutz und Auskünfte werden nur an den Versicherungsnehmer erteilt.

Wenn Sie es wünschen, kann ich gerne den Kontakt herstellen. Dazu benötige ich aber, wie Sebastian schon geschrieben hat, Ihre Kontaktdaten und die Vertragsnummer. Diese senden Sie dann einfach an allianzhilft.dialog@allianz.de

Liebe Grüße
Conny
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