Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
AlexK74

Bonusdrive und Fahrzeugwechsel mit neuer Vertragslaufzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich habe am 01.01.2021 mit dem Bonus Drive angefangen, jetzt hatte August hatte ich einen Fahrzeugwechsel. Meine Vertragslaufzeit ist jetzt August bis August. Bekomme ich den Bonus jetzt dennoch am Jahresende oder erst im nächsten August 2022? Bislang hatte ich dieses Jahr nur goldene Monate.


Liebe Grüße

Alexander

Richtige Antwort
2021-08-26T12:20:32Z
  • Donnerstag, 26.08.2021 um 14:20 Uhr
Hallo AlexK74,

es freut mich, dass Sie neue Ihre KFZ-Versicherung wieder bei der Allianz abgeschlossen haben und auch wieder den kostenfreien Zusatzbaustein BonusDrive nutzen. Unser Telematik-Tarif BonusDrive honoriert umsichtiges und vorausschauendes Verhalten im Straßenverkehr mit einem Rabatt bis zu 30% auf den Beitrag der Kfz-Versicherung.

Bei einem Fahrzeugwechsel ist es wie folgt:
- Der Startbonus wird nur einmal für das erste versicherte Fahrzeug gezahlt. 

- Haben Sie die ersten 100 Kilometer erreicht, wird der Beitrag des ersten Fahrzeuges als Berechnungsgrundlage verwendet. 

- Kommt es zu einem Fahrzeugwechsel, wird dies im Vertrag hinterlegt und Sie erfahren den Extra-Bonus mit dem neuen Fahrzeug. 

- Den Startbonus erhalten Sie mit dem neuen Fahrzeug nicht noch einmal. 

- Der Extra-Bonus wird gezahlt, wenn Sie ein Jahr am BonusDrive teilgenommen haben. Sie müssen also nicht warten, bis bei Ihrem neuen Fahrzeug das Versicherungsjahr um ist.

  

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage beantworten konnte. Sollten weitere Fragen sein, können Sie sich gern wieder melden. Alternativ stehen Ihnen die zuständigen Kolleginnen und Kollegen von BonusDrive Montag – Freitag 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134 für alle Fragen gern zur Verfügung.

Schöne Grüße
Corny

Für unsere Mitleser – Was ist BonusDrive?


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2021-08-26T12:22:49Z
  • Donnerstag, 26.08.2021 um 14:22 Uhr
Alles klar Dankeschön.

Und der Bonus wird dann vermutlich aus einer Duchschnittbetrachtung der beiden Beiträge berechnet, richtig?

Dateianhänge
    😄