Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Bonusdrive

bereits im letzten Jahr haben wir mehrfach Kontakt zu Bonusdrive aufgenommen, da es vermehrt Störungen gab und Fahrten nicht aufgezeichnet wurden. Uns wurde von zwei Mitarbeitern am Telefon bestätigt, dass diese Störungen vermerkt werden und bei der Berechnung unseres Bonus berücksichtigt werden.

Gerade im Juli fehlen uns daher mehrere Fahrten, weshalb hier die Gold-Medaille nicht  erreicht werden konnte.

Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme haben wir 20% Erstattung statt der 30% erhalten, da scheinbar die Störungen nicht vermerkt wurden. 

Seit dem 6.04 versuchen wir nun das Problem mit Bonusdrive zu lösen, auf Antworten müssen wir teils einen Monat warten. Immer wieder werden irgendwelche Screenshots anfordert und nichts tut sich. 


Es ist eine Schande wie Bonusdrive mit den Kunden umgeht und wenn nicht in Kürze eine Lösung gefunden wird, sehen wir uns gezwungen die kfz Versicherung zu kündigen. 


 

Richtige Antwort
2021-06-23T07:14:50Z
  • Mittwoch, 23.06.2021 um 09:14 Uhr
Guten Morgen SMB,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Das es bei der Nutzung von BonusDrive vermehrt Störungen gab, ist sehr bedauerlich. Gerne möchte ich mir Ihren Vertrag anschauen.
Zu diesem Zweck benötige ich Ihre Unterstützung, nachfolgende Daten:

- die betreffende Vertragsnummer oder das KFZ Kennzeichen
- Ihren Vor- und Familiennamen
- Ihre Adresse
- gern auch eine Rufnummer und wann Sie am beten erreichbar sind.

Ihre Nachricht senden Sie bitte an unseren Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de

Damit Ihr E-Mail zugeordnet werden kann, nehmen Sie bitte Bezug auf Ihren im Forum verwendeten Usernamen, danke.

Beste Grüße
Ines

Eine Telematik-Versicherung honoriert umsichtiges Verhalten im Straßenverkehr: Wer sicher und vorausschauend Auto fährt, erhält Rabatte auf die Kfz-Versicherung. Interessiert?
Schauen Sie gerne hier.
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
8 Kommentare
2021-06-23T08:54:01Z
  • Mittwoch, 23.06.2021 um 10:54 Uhr
Hallo Ines,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Email ist raus und ich warte gespannt.

Liebe Grüße
2021-06-23T09:06:06Z
  • Mittwoch, 23.06.2021 um 11:06 Uhr
Hallo SMB,

sehr gerne.
Bis dato kann ich noch keinen Maileingang feststellen. Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, melde ich mich.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-06-23T09:10:39Z
  • Mittwoch, 23.06.2021 um 11:10 Uhr
Komisch, die Mail habe ich um 9.20 gesendet. Ich habe sie nun erneut rausgeschickt.
2021-06-23T09:11:20Z
  • Mittwoch, 23.06.2021 um 11:11 Uhr
Hallo SMB,

Ihre E-Mail habe ich soeben dankend erhalten.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-06-23T09:24:48Z
  • Mittwoch, 23.06.2021 um 11:24 Uhr
Hallo SMB,

da scheint heute auf der Datenautobahn sehr viel los zu sein Ihre E-Mail habe ich dankend erhalten.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-06-25T09:39:00Z
  • Freitag, 25.06.2021 um 11:39 Uhr
Hallo Ines,
wir haben nun einer sehr sehr unbefriedigende Antwort von Bonusdrive erhalten. Wir hätten Bonusdrive angeblich nachträglich abgeschlossen und wir wohl die maximale Punktzahl haben. Rückwirkend stimmt nicht. Und wenn wir die maximale Punktzahl haben, dann können sie uns ja die 30% gewähren.

Soll ich Ihnen die Email zukommen lassen. Oder genügt Ihnen das so, um weiteren Kontakt aufzunehmen.
2021-06-25T10:25:12Z
  • Freitag, 25.06.2021 um 12:25 Uhr
Hallo SMB,

meine Kollegen von BonusDrive haben Ihnen eine abschließende Meldung zukommen lassen.
Sollten Sie erneut Fragen haben, erreichen Sie die Kollegen auch telefonisch von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄