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Gelöschter Nutzer

Bluetooth Verbindung muss immer hergestellt werden (als Endlos-Schleife)

Guten
Tag Allianz,


 


seit Mitte März werde
ich beim Starten der Bonus Drive App über ein Popup aufgefordert, eine
Verbindung mit einem Bluetooth-Gerät herzustellen. Nach der Auswahl meines
Fahrzeugs (Nissan T32) wird sofort eine erfolgreiche Verbindung mit UMS iPhone
876 (Nissan T32 ...) angezeigt.


 


Geht man doch zurück
erscheint das Popup "Verbinden Bluetooth-Gerät" immer wieder. 


 


Wählt man den
angezeigten Stecker nochmals aus, erscheint die Meldung, dass der Stecker mit
dem Fahrzeug verbunden ist. Trotzdem ist das Popup "Verbinden
Bluetooth-Gerät" und Endlosschleife. Andere Funktionen der App sind nicht
auswählbar.


 


Ich vermute eine
zeitliche Übereinstimmung mit dem Download der neuesten App (vor ca. 2 Wochen,
Version 3.11.1) auf meinem iPhone 7, Version 14.4.2.


 


Und noch eins aus
anderen Chats - jeweils erfolglos versucht:


1.: Löschen der App
und Neuinstallation


2.: Löschen der App
und Neuinstalltion nach einem Smartphone-Neustart


3.: Alle Buetooth
verbidungen löschen, Stecker ziehen, Smartphone-Neustart, Stecker wieder einsetzen

Richtige Antwort
2021-04-03T10:01:35Z
  • Samstag, 03.04.2021 um 12:01 Uhr
Hallo Jochen,

es freut mich, dass Sie die BonusDrive App nutzen! Weniger schön ist natürlich, dass diese nicht, wie erwartet, funktioniert.
Da Sie bereits alle Lösungswege gegangen sind, möchte ich Sie bitten, meine BonusDrive-Kollegen direkt zu kontaktieren. Dies kann entweder telefonisch sein (Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der 0800 4100 134) oder Sie nutzen hierzu die FAQ/Support Funktion der App.

• Sie wählen in der App Ihr Betriebssystem aus
• dann wählen Sie bitte den Punkt „DriveDot/Stecker“
• und dann den Punkt „DriveDot/Stecker verbinden“

Sollte Ihnen dies nicht weiterhelfen, gehen Sie bitte bei der Frage, ob dies für Sie hilfreich war, auf „nein“. Dann können Sie den Support kontaktieren.

Sollten unsere Mitleser sich nun fragen, was BonusDrive genau ist, finden diese in folgendem Video alle wichtigen Informationen dazu:


Beste Grüße
Vanessa
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5 Kommentare
2021-09-15T11:17:51Z
  • Mittwoch, 15.09.2021 um 13:17 Uhr
Hallo, bei mir ist das gleiche Problem schon seit Monaten, ebenso bei meiner Frau. Die App zeichnet zwar scheinbar auf, ich komme aber nicht rein, da immer die Meldung "Blutooth-Gerät verbinden" angezeigt wird, auch wie oben beschrieben bei einer Neuinstallation  etc. Der Stecker ist bei der Auswahl auch bereits verbunden.
2021-09-15T11:25:15Z
  • Mittwoch, 15.09.2021 um 13:25 Uhr
Hallo antonatz2003,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es ist schade, dass die Technik nicht so funktioniert, wie es sein soll.

Um eine schnelle Hilfe zu gewährleisten, möchte ich Sie bitten, sich direkt an meine Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100134 (Mo-Fr 8-20 Uhr) zu wenden.

Die Kolleg.innen können dann Schritt für Schritt, mit Ihnen, prüfen, warum die App nicht korrekt funktioniert.

Alternativ können Sie Ihr Anliegen über unseren Support/FAQ in der App weiterleiten.

Beste Grüße
Nancy
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2021-09-15T12:02:22Z
  • Mittwoch, 15.09.2021 um 14:02 Uhr
Hallo Antonsatz2003,

Ich hatte 3 Autos bei der BonusDrive App angemeldet und musste ALLE 3 Autos neu verbinden. Danach war die Endlosschleife zu Ende und ich hatte die eigentliche Funktionalität wieder zur Verfügung.

Dasselbe vor kurzem nach einem Fahrzeugwechsel —> alle Fahrzeuge neu verbinden - auch die ‚alten‘. Ärgerlich besonders wenn Fahrzeuge nach anderen Standorten sind.

Gruß der ursprüngliche Fragesteller Jochen

P.S. Antwort wäre etwas für die FAQ‘s
2021-09-15T12:41:59Z
  • Mittwoch, 15.09.2021 um 14:41 Uhr
Hallo Jochen,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Schön, dass Sie Ihre Erfahrungen hier im Forum teilen.
Sollten dennoch einmal Fragen aufkommen, wenden Sie sich gern kostenfrei telefonisch and die zuständigen Kolleg:innen. Diese erreichen Sie unter 0800/4100134 (Mo.-Fr. 08:00-20:00Uhr)

Beste Grüße
Ronny
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