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Stichaner

Bekommt AllianzDirekt die AllSecur-Übernahme irgendwann in den Griff

Am 17.10.2019 hatte ich nach mehrtägigen Versuchen endlich Kontakt mit der AllianzDirekt. Man erklärte mir, dass der Wechsel von AllSecur nicht funktionierte, da meine E-Mail-Adresse falsch sei. Mich verwunderte dies, hatte ich doch seit Jahren die gleiche E-Mail-Adresse. Wie auch immer, die wirklich freundliche Dame nahm meine ganzen Daten, inklusive E-Mail-Adresse, nochmals auf und erklärte, dass ich mich nunmehr bei der Allianz Direkt unter "Mein Account" mit meiner E-Mail-Adresse anmelden könne. Ich bekam auch auf mein Handy die Mitteilung"Hat geklappt - deine E-Mail-Adresse wurde geändert". Bei einem daraufhin erfolgten Anmeldeversuch funktionierte dies auch, meine Verträge waren einsehbar. Nunmehr erhielt ich am 16.11.2019 wieder eine Nachricht auf meinem Handy mit dem Inhat "Hat geklappt - deine E-Mail-Adresse wurde geändert". Ich war erstaunt über diese Nachricht, da ich weder seit 17.10.2019 noch Kontakt hatte mit der AllianzDirekt, noch meine E-Mail-Adresse geändert habe. Fakt ist, ich kann mich inzwisczhen wieder nicht mehr einloggen, da meine E-Mail-Adresse beim Einloggen unter "Mein Account" nicht mehr erkannt wird. Meine Frage: Was wurde erneut geändert und warum? Langsam kommen bei mir Zweifel auf, ob ich bei Ihrer Versicherung noch gut betreut bin.
Richtige Antwort
2019-11-16T11:58:40Z
  • Samstag, 16.11.2019 um 12:58 Uhr
Hallo Stichaner,

wenn man einen weitere Nachricht erhält, ohne selbst etwas veranlasst zu haben, kann ich die Verwunderung verstehen.

Gerne möchte ich Sie bei der Klärung unterstützen, was jedoch nur bedingt möglich ist. Bei Ihrem Anliegen handelt es sich um die AllianzDirect, welche ein eigenständiges Unternehmen  ist. Diese arbeiten mit einem gesonderten System und wir haben, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf Vertrags- oder Schadenakten. Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen bearbeitet werden kann, nutzen Sie bitte folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme:
  • die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol. Es kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.
  • Telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr).

Liebe Grüße

Sven
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