Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Wilhelm-Karl

Altverträge wieder aktivierbar?

Vor einigen Jahren war ein PKW von mir bei der Allsecur haftpflichtversichert; habe darüber leider keine Unterlagen mehr. Wie kann ich in Erfahrung bringen, ob dieser Vertrag noch existiert und wieder aktiviert werden könnte?
Richtige Antwort
2020-02-24T07:09:27Z
  • Montag, 24.02.2020 um 08:09 Uhr
Hallo Wilhelm-Karl,

die Marke Allsecur wurde im letzten Quartal 2019 in die AllianzDirect umfirmiert und ist nun Bestandteil der Allianz SE Gruppe. Die Allianz SE hat Ihren Sitz in den Niederlanden. Die AllianzDirect arbeitet mit einem gesonderten System und wir haben, u. a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf diese Vertrags- oder Schadenakten.
Damit Sie die gewünschte Information erhalten, bitte ich Sie, folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu nutzen:

  • Die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de Scrollen Sie bitte etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol, beachten Sie dabei bitte die Servicezeiten (Mo-Fr 08 -20 Uhr). Die Kontaktaufnahme kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.
  • Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung des Online-Formulars, dieses finden Sie unter: https://www.allianzdirect.de/vertrag/
  • Oder Sie nehmen telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08 -20 Uhr) Kontakt mit den Kollegen der AllianzDirect auf.

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄