Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
DRoth

Allianz Drive Dot blinkt zwar grün lässt sich aber nicht mehr verbinden

Habe wieder mal Probleme mit dem Drive-Dot

Passiert alle paar Monate.

App mehrfach neu installiert
Batterien mehrfach aus und eingebaut
Lämpchen blinkt grün

Drive Dot wird aber nicht gefunden/verbunden (Bluetooth läuft korrekt)

Muss leider vielen Kunden beipflichten

Diese Drive-Dot ist eine Katastrophe und absolut unzuverlässig, überlege gerade ob ich das Teil wegschmeiße.
Richtige Antwort
2022-08-03T09:06:44Z
  • Mittwoch, 03.08.2022 um 11:06 Uhr
Hallo DRoth,

schön, dass Sie BonusDrive nutzen. Bei einem Telematik-Tarif, auch "Pay-how-you-Drive" genannt, zeichnet die Kfz-Ver­sicherung Ihr Fahr­ver­halten auf. Wer umsichtig fährt, zahlt günstigere Beiträge.
Weniger schön ist jedoch, dass der DriveDot, welchen Sie dazu benötigen, nicht so funktioniert, wie er sollte! 


Gerne kümmere ich mich zusammen mit den Kolleg:innen von BonusDrive um Ihr Anliegen. 

Senden Sie mir dazu bitte:

- Ihren vollständigen Namen,
- Ihre Anschrift,
- Ihr Geburtsdatum,
- Ihre Vertragsnummer sowie
- Ihren Usernamen aus dem Forum an


allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus gemeinsam weiter. In einigen Fällen kontaktieren Sie unsere Kolleg:innen zur Klärung des Anliegens auch telefonisch. Senden Sie daher bestenfalls gleich Ihre Rückrufnummer sowie 2-3 Rückrufzeiträume in Ihrer Email mit. 


Alternativ erreichen Sie diese unter der 0800 4100 134 oder via LiveChat. In beiden Fällen Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr. 


Beste Grüße
Vanessa

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄