Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Die dabei erhobenen Daten werden ausschließlich in anonymisierter Form gespeichert. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Josch72

Allianz Direct Problem

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen schon mal bei der Allianz Direct gefragt, wann meine Versicherung aktiv wird. In der Vertragsübersicht steht nur: Deine Versicherung ist noch nicht aktiv!


Heute bin ich schon zwei mal aus dem Chat geflogen und komme nicht weiter.


Ich fahre seit Mitte November mit meinem Fahrzeug und habe es mit der EVB-Nummer angemeldet.

Es wurde noch kein Geld abgebucht. Ich möchte nicht ohne Versicherungsschutz fahren.


Beim letzten Chat wurde mir versichert, daß alles in Ordnung wäre.

Das ist auch wieder zwei Wochen her.


Mit freundlichen Grüßen

Jochen Wörner

Richtige Antwort
2020-01-03T17:45:34Z
  • Freitag, 03.01.2020 um 18:45 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Guten Abend Josch72,

ich kann Ihre Verunsicherung nachvollziehen. Schließlich handelt es sich um eine Pflichtversicherung.

Bei Ihrem Anliegen handelt es sich um die AllianzDirect, welche ein eigenständiges Unternehmen ist. Diese arbeiten mit einem gesonderten System und wir haben, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf Vertrags- oder Schadenakten. Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen bearbeitet werden kann, nutzen Sie bitte folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Darunter zählt auch die Chatfunktion (welche Sie schon genutzt haben)- ich empfehle Ihnen den Weg über das Kontaktformular, nenne Ihnen dennoch alle Wege:

  • die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol. Es kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.
  • das Online-Formular https://www.allianzdirect.de/vertrag/
  • Telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr)

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄