Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Ellen Schaefer

Kann ich beim Wechsel von AllSecur zu Allianz Direkt neuen Vertrag widerrufen ?

Hallo,
ich habe eine Mail bekommen mit meiner neuen, erhöhten Beitragszahlung.
Habe nun meine Daten neu eingegeben und da kam ein wesentlich geringerer Beitrag heraus.
Ich brauche z. B. keine Mallorca - Police.
Meinen alten Vertrag bei Allsecur kann ich nicht einsehen, da da immer steht : Ein Fehler ist passiert, versuchen Sie es später. Klappt aber nie.
Meine Frage ist, ob ich den neuen, vorgeschlagenen Vertrag widerrufen, und den preiswerteren, den ich gefunden habe, abschließen kann.

Vielen dank.
Ellen
Richtige Antwort
2019-11-30T12:32:32Z
  • Samstag, 30.11.2019 um 13:32 Uhr
Guten Tag Ellen Schaefer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Uns ist bekannt, dass die Marke Allsecur lediglich zu AllianzDirect umbenannt wurde. Ihre Frage bezüglich des Ihnen vorliegenden Vorschlages und der Verfahrensweise kann ich leider nicht beantworten.
Nutzen Sie dafür bitte den Chatservice, welcher Ihnen über das Portal der AllianzDirect angeboten wird. Wenn er aktiv ist, finden Sie diese Funktion unten rechts auf der Portalseite.
Alternativ können Sie Ihr Anliegen unter der Rufnummer 089 / 88 99 70 91 klären.

Haben Sie weitere Fragen, kommen Sie gerne erneut auf mich zu.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
6 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-11-30T12:32:32Z
  • Samstag, 30.11.2019 um 13:32 Uhr
Guten Tag Ellen Schaefer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Uns ist bekannt, dass die Marke Allsecur lediglich zu AllianzDirect umbenannt wurde. Ihre Frage bezüglich des Ihnen vorliegenden Vorschlages und der Verfahrensweise kann ich leider nicht beantworten.
Nutzen Sie dafür bitte den Chatservice, welcher Ihnen über das Portal der AllianzDirect angeboten wird. Wenn er aktiv ist, finden Sie diese Funktion unten rechts auf der Portalseite.
Alternativ können Sie Ihr Anliegen unter der Rufnummer 089 / 88 99 70 91 klären.

Haben Sie weitere Fragen, kommen Sie gerne erneut auf mich zu.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-11-30T13:54:14Z
  • Samstag, 30.11.2019 um 14:54 Uhr

Hallo Ines,


vielen Dank für die hilfreiche Info.


Der Chatservice war vorhin nicht aktiv, aber die Telefonnummer ist auch schon eine Hilfe.

Ich werde dort mal anrufen und sicher mehr erfahren.


Liebe Grüße

Ellen

2019-11-30T14:02:06Z
  • Samstag, 30.11.2019 um 15:02 Uhr
Hallo Ellen Schaefer,

ich gehe davon aus, dass die zuständigen Kollegen erst ab Montag, dem Beginn der neuen Woche erreichbar für Sie sind. Ab diesem Zeitpunkt sollte auch der Chat wieder erreichbar sein.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-11-30T14:15:03Z
  • Samstag, 30.11.2019 um 15:15 Uhr
Hallo Ines,
vielen Dank.
Da mein alter Vertrag bis 31.12 19 läuft, könnte ich doch diesen kündigen und den neuen, preiswerteren, neu abschließen. Das müßte doch gehen.

Nicht, dass es morgen, wenn die Kollegen wieder erreichbar sind, zu spät ist.
Wahrscheinlich gilt aber auch das Sonderkündigungsrecht, wegen der Beitragserhöhung.

Jedenfalls schonmal vielen Dank.
Ellen
2019-11-30T14:31:10Z
  • Samstag, 30.11.2019 um 15:31 Uhr
Hallo Ellen Schaefer,

wie ich bereits schrieb, greift ein Sonderkündigungsrecht bei einer Beitragsanpassung. Sofern dies der Fall ist, haben Sie für die Klärung Ihres Anliegens bis zum Montag zeit.
Liegt kein Sonderkündigungsrecht vor und Ihr Vertrag hat den 31.12 bzw. 01.01 des nächsten Jahres aus Hauptfälligkeit, dann sollten Sie heute noch vorsorglich eine Kündigung aussprechen bzw. schriftlich absetzen.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-11-30T14:33:42Z
  • Samstag, 30.11.2019 um 15:33 Uhr
Hallo Ines,

ja, Sie haben Recht.
Ich werde das vorsorglich so machen.
Nochmals danke und ein schönes Wochenende noch.
Ellen
2019-11-30T14:45:53Z
  • Samstag, 30.11.2019 um 15:45 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo Ellen Schaefer,

immer gerne, die lieben Wünsche gebe ich gerne zurück.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄