Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Sophia27

Wo ist mein Geld hin?

Hallo zusammen. 

Habe meine ausstehende Kfz-Versicherung auf das Konto DE29700800000302019800 überwiesen aber eine falsche Versicherungsnummer angegeben. Nach mehreren Telefonaten konnte mir niemand sagen wo das Geld ist. 

Laut Sparkasse ist das geld aber auf das Konto DE29700800000302019800 überwiesen worden. In  meinem Online Banking steht das auch so drin. Wie gehe ich weiter vor? Das Geld muss ja da sein. 

Richtige Antwort
2021-10-12T10:33:53Z
  • Dienstag, 12.10.2021 um 12:33 Uhr
Hallo Sophia27,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es ist bedauerlich, dass die Zahlung Ihres Beitrages bislang nicht zugeordnet werden konnte. Gibt es beispielsweise einen Zahlendreher bei der Versicherungsnummer, so ist es möglich, dass es einige Tage dauert, bis die Überweisung dem richtigen Vertrag zugeordnet werden kann.

Gerne lasse ich Ihr Anliegen durch unsere Kolleg:innen nochmals prüfen.

Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Versicherungsnummer oder das Kfz-Kennzeichen
• Ihre vollständigen Kontaktdaten
• sowie darüber hinaus, die bei der Überweisung angebene Versicherungsnummer

Alternativ erreichen Sie die zuständigen Kolleg:innen, Mo - Fr 8 - 20 Uhr, wie folgt:

Smart: 0800 4100 145
Digital+: 0800 4200 120
alle anderen Tarife: 0800 4100 101

Zusätzlich steht Ihnen unser Online Service zur Verfügung.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2021-10-12T14:42:21Z
  • Dienstag, 12.10.2021 um 16:42 Uhr
Hallo Sophia27,

wir haben die Rückmeldung der Kolleg:innen erhalten, dass diese sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben und Ihnen die entsprechenden Informationen gegeben haben.

Weiterhin habe ich Ihr zweites Anliegen separat per Mail beantwortet.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄