Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
H.R.P.

Versicherungsvertragsunterlagen?

Wo kann ich meine Vertragsunterlagen einsehen?

Eine ordnungsgemäße Rechnung mit Angabe von Kfz.-Kennzeichen, Anteil Kfz.-Haftpflicht- und Kfz.-Teilkaskoversicherung, Angabe der SF-Klasse sowie Versicherungssteuer habe ich trotz schriftlicher Anforderung nicht erhalten.

2 Kommentare
2020-02-10T19:35:04Z
  • Montag, 10.02.2020 um 20:35 Uhr
Hallo H.R.P.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mit unserem "Meine Allianz"-Portal haben Sie auch online Zugriff auf Ihre Versicherungsverträge bei uns. Das Portal ist sozusagen Ihr digitaler Versicherungsordner.

Von hier aus haben Sie die bestmögliche Transparenz in Sachen Versicherungen und Vorsorge. In der Vertragsübersicht sehen Sie stets aktuell, für welche Versicherungs- und Vorsorgeleistungen Sie sich bereits entschieden haben. Verständliche und umfangreiche Detailansichten informieren Sie jederzeit genau über Ihren individuellen Versicherungsschutz.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier:
https://www.allianz.de/service/meine-allianz/

Alternativ kann ich Ihnen Ihre Beitragsrechnung zukommenlassen. Auf dieser sind, die von Ihnen geforderten Angaben enthalten. Bitte senden Sie mir heirzu eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen
• Ihre Versicherungsnummer
• Ihre vollständigen Kontaktdaten

Oder Sie wenden sich direkt an einen unserer Kollegen aus der Vertragsabteilung. Diese erreichen Sie wie folgt:

• digitale Tarife (Digital+ oder Smart) unter der 0800 4100 145,
• alle anderen Tarife (z.B. Mein Auto, Komfort) unter der 0800 4100 101.

Beide Rufnummern sind kostenfrei und die Kollegen für Sie von Montag - Freitag, 8 - 20 Uhr, für Sie erreichbar.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-02-14T15:27:39Z
  • Freitag, 14.02.2020 um 16:27 Uhr
Hallo H.R.P.,

leider konnte ich keinen E-Mail Eingang von Ihnen feststellen. Ich nehme deshalb an, dass Sie Ihr Anliegen über einen der anderen Wege gelöst haben. Sollte dies nicht so sein, zögern Sie nicht auf mich zuzukommen.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄