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Jan Rolletschek

Wie lange dauert eine Schadensregulierung (Kaskoschade)

Liebe Allianz, 

auch wenn mein Schade (als Geschädigter) noch sehr frisch ist.. würde mich interessieren, wie lange die Bearbeitungszeit dauert? Alle Unterlagen liegen der Allianz bereits vor (Stand 07.07.2021) und für mich als Geschädigter hängt von der Bearbeitungszeit sehr viel ab. Da es sich bei dem Schaden um ein Wohnmobil handelt, zieht das einen sehr lange Kreis nach sich..

Richtige Antwort
2021-07-08T06:36:19Z
  • Donnerstag, 08.07.2021 um 08:36 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Jan Rolletschek,

ich hoffe, dass es sich bei dem Schaden lediglich um einen Blechschaden handelt und es Ihnen soweit gut geht?

Pauschal können wir keine Auskunft zur Bearbeitungsdauer nennen, die Kolleg:Innen bearbeiten den Schaden jedoch schnellstmöglich. Ich empfehle Ihnen, sich einmal direkt mit meinen Kolleg:Innen der Schadensabteilung in Verbindung zu setzen, diese können hierzu eine genauere Auskunft geben. Sie erreichen diese von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 102.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Ihr Anliegen schnell geklärt werden kann.

Beste Grüße
Vanessa
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11 Kommentare
2021-07-08T07:00:13Z
  • Donnerstag, 08.07.2021 um 09:00 Uhr
Hallo Vanessa, 


danke für die Rückmeldung. 

Dann werde ich die Kollegen*innen aus der Schadensabteilung versuchen einmal zu kontaktieren. Ich gehe davon aus, dass Sie selber keine Einsicht nehmen können, wenn ich Ihnen die Schadensnummer als PN zusenden?

2021-07-08T07:04:39Z
  • Donnerstag, 08.07.2021 um 09:04 Uhr
Hallo Jan Rolletschek,

wir, vom Allianz Hilft-Team, haben keine detaillierte Einsicht in den Schaden. Im Zweifel müssten wir dann erneut an die Schadensabteilung verweisen. Daher ist es der schnellste Weg, Sie wenden sich direkt an die Kollegen.

Beste Grüße
Vanessa
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2021-07-08T09:26:24Z
  • Donnerstag, 08.07.2021 um 11:26 Uhr
Unter der angegeben Telefonnummer konnte mir leider nicht geholfen werden. Der zuständige Sachbearbeiter konnte (oder wollte) mir leider auch keine Auskunft geben
2021-07-08T09:34:21Z
  • Donnerstag, 08.07.2021 um 11:34 Uhr
Hallo Jan Rolletschek,

schade, dass keiner der Kollegen weiterhelfen konnten.
Gerne können Sie mir natürlich auch die Schadensnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen hier aus dem Forum an allianzhilft.dialog@allianz.de senden und wir machen uns bei den Kollegen schlau.

Beste Grüße
Vanessa
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2021-07-08T09:40:21Z
  • Donnerstag, 08.07.2021 um 11:40 Uhr
Gesagt - getan.
2021-07-08T11:31:47Z
  • Donnerstag, 08.07.2021 um 13:31 Uhr
Konnten Sie schon etwas in Erfahrung bringen?
2021-07-08T12:17:19Z
  • Donnerstag, 08.07.2021 um 14:17 Uhr
Hallo Jan Rolletschek,

wir haben Ihre Email erhalten und leiten diese in Kürze an die zuständigen Kollegen weiter. Wir konnten bereits feststellen, dass das Ganze über die AWP (Allianz World-Wide Partners) läuft und deswegen auch die von mir genannten Kolleg:Innen hier telefonisch nicht weiterhelfen konnten, da die AWP mit eigenen Systemen arbeitet.

Anbei die Kontaktdaten der Kolleg:Innen von AWP, die wir vorliegen haben:

Telefon: +49.89.6 24 24-460
Telefax: +49.89.6 24 24-244
E-Mail: service@allianz-assistance.de www.allianz-assistance.de

Beste Grüße
Vanessa
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2021-07-08T12:25:18Z
  • Donnerstag, 08.07.2021 um 14:25 Uhr
Also so langsam fühle ich mich irgendwie auf gut Deutsch, veräppelt.. auch wenn ich diese Telefonnummer anrufe, wird mir gesagt "wir sind nicht zuständig" ..
2021-07-08T12:34:20Z
  • Donnerstag, 08.07.2021 um 14:34 Uhr
Hallo Jan Rolletschek,

dies liegt nicht in meinem Interesse.
Wir haben Ihr Anliegen weitergeleitet und lassen Ihnen die Rückmeldung zukommen, sobald uns diese vorliegt. Da wir hier leider nicht weiter einsehen können, ist es uns nicht möglich, Ihnen andere Lösungswege aufzuzeigen und bitten daher um Geduld und Verständnis.

Beste Grüße
Vanessa
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2021-07-13T06:46:33Z
  • Dienstag, 13.07.2021 um 08:46 Uhr
Guten Morgen Jan Rolletschek,

ich habe Ihnen soeben abschließend per E-Mail geantwortet.
Sollten Sie darüber hinaus unsere Hilfe benötigen, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Ines
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