Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Serenus

Schadensregulierung Grüne Karte

Ich wurde als Fahrradfahrer von einem Franzosen in Deutschland angefahren und habe die Polizei verständigen müssen, da der Autofahrer total uneinsichtig war. Nachdem ich etliche Telefonnummern bei der Allianz durchprobieren musste um endlich die Information zu bekommen, dass ich mich doch bei FBKAusland@allianz.de melden sollte, habe ich sämtliche Details des Unfallgegners übermittelt, aber habe seit Tagen keine Rückmeldung bekommen! Ich bin kurz davor meinen Anwalt einzuschalten!


Ist es jemanden hier auch schon so ergangen?

4 Kommentare
2019-06-25T16:09:16Z
  • Dienstag, 25.06.2019 um 18:09 Uhr
Hallo Serenus,

ich hoffe, es geht Ihnen soweit gut? Dass Sie nach den Unannehmlichkeiten noch keine Rückmeldung erhalten haben, tut mir leid.

Sie haben aber bereits richtig gehandelt und den Schaden gemeldet und alles per E- Mail eingereicht.

Ich möchte für Sie prüfen, wie weit der Bearbeitungsstand ist und mich um alles Weitere kümmern.

Dafür senden Sie mir Ihre Kontaktdaten mit denen unseres Versicherungsnehmers (idealerweise mit Vertragsnummer oder Kennzeichen) an allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald ich Ihre E- Mail erhalten habe, machen wir gemeinsam von dort aus weiter. Eine Bitte habe ich noch. Bitte erwähnen Sie in Ihrer E- Mail, dass Sie mich über das Forum angeschrieben haben. Dann kann ich es direkt zuordnen.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-06-25T16:33:27Z
  • Dienstag, 25.06.2019 um 18:33 Uhr
Hallo Sven,


habe ich soeben gemacht, danke!

2019-06-25T16:56:47Z
  • Dienstag, 25.06.2019 um 18:56 Uhr
Hallo Serenus,

Ihre E- Mail ist eingegangen. Ich antworten Ihnen dann von unserem Postfach aus.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-07-02T11:55:36Z
  • Dienstag, 02.07.2019 um 13:55 Uhr
Hallo Serenus,

bezüglich Ihres Schadensfalls habe ich mit meinen zuständigen Kollegen vom Auslandsschaden der Allianz telefoniert. Diese teilten mir mit, dass Sie bereits im regen Austausch bezüglich Ihrer Schadensansprüche stehen und Ihr Anliegen somit in den besten Händen ist.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄