Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Frank Menzel

Sachstandsanfrage Kfz-Haftpflicht

Liebes Allianz-Team, mir ist vor knapp 3 Wochen ein Allianz-Versicherter hinten links ins Auto gefahren. Den Schaden hat er der Allianz gemeldet und nach einem Telefonat mit einem Allianz-Mitarbeiter habe ich Fotos und den Kostenvoranschlag meiner Werkstatt per e-Mail eingereicht. Nun wollte ich nachfragen, wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist (Schadenfall-Nr. ASxxxx-xxxxxxxx-G002). Benötigen Sie ggf. weitere Unterlagen oder Angaben? Viele Grüße Frank Menzel

Richtige Antwort
2017-11-15T14:47:51Z
  • Mittwoch, 15.11.2017 um 15:47 Uhr
Hallo Herr Menzel,

es gibt mehrere Möglichkeiten, wie der Bearbeitungsstand und die weitere Vorgehensweise in Erfahrung gebracht werden kann.

1. der für Sie schnellste Weg:
Sie wenden sich direkt an meine zuständigen Kollegen Kraftschadenservice. Diese sind unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 102 (Mo.-Fr. 08.00-20.00 Uhr) für Sie erreichbar und können Ihnen telefonisch den Bearbeitungsstand und die weitere Vorgehensweise mitteilen.

2. ich kümmere mich um die Beantwortung Ihrer Fragen.
Hierfür senden Sie mir bitte eine E-Mail, mit dem Sachverhalt, der Schadennummer und Ihren Kontaktdaten, an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir Ihre Nachricht vorliegt, werde ich mir der Sache annehmen und mit meinen zuständigen Kollegen in Rücksprache gehen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Sarah

PS. zum Schutz Ihrer Daten habe ich die Schadennummer aus dem Beitrag entfernt.
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄