Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Koerberbox

Welche Einstellungen sind richtig?

Fahrt beendet/Wertung - JAA Schalter blau
Keine Fahrtaufzeichnungen - Nein Schalter grau


Bluetooth Verbindung - DriveDot-0xxx Volkswagen .... - Hacken vorhanden

Nur bei WiFi Verbindung übertragen - Nein Schalter grau


App-Nutzungsverhalten - Anonym (hell unterlegt)


Ich frage, weil mein DriveDot nur jede Woche einmal aufzeichnet - obwohl ich jeden Tag fahre!!


Gibt es ein Beschreibung mit Erklärungen zu "Einstellungen"?

Vielleicht gibt es auch ein Foto hierzu!

Richtige Antwort
2022-02-02T13:45:26Z
  • Mittwoch, 02.02.2022 um 14:45 Uhr

Hallo Koerberbox, 


es ist bedauerlich, dass die Fahrtaufzeichnung in Ihrem BonusDrive nicht einwandfrei funktioniert. 


Bei der BonusDrive-Version 3.12.7 in Verbindung mit der iOS 15-Version kommt es leider derzeit zu Hindernissen bei der Fahrtaufzeichnung, da diese nicht automatisch startet.


Der Umstand ist bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. An dieser Stelle empfehle ich Ihnen vor der Fahrt die App zu öffnen, um eine Fahrtaufzeichnung zu starten.


Welche Version Sie nutzen, sehen Sie in der App, wenn Sie auf den Reiter "Über BonusDrive" klicken. 


Sie verwenden eine andere Version oder der Fehler tritt auch auf, wenn die Fahrtaufzeichnung, wie oben beschrieben, gestartet wird?


Gerne nehmen Sie mit uns unter allianzhilft.dialog@allianz.de Kontakt auf und senden Sie eine kurze Nachricht mit:


• Ihren Usernamen

• Ihrer Vertragsnummer oder Ihrem Kfz-Kennzeichen

• Ihren Kontaktdaten sowie einen geeigneten Rückrufzeitraum 


Ihr Anliegen leiten wir direkt an unsere Ansprechpartner:innen, welche bei einem kurzen Telefonat mit Ihnen gemeinsam durch die Einstellungen in der App sowie auf Ihrem Smartphone gehen. 


Alternativ erreichen Sie unsere Kolleg:innen auch in unserem Live-Chat sowie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134, Mo - Fr 8 - 20 Uhr. 


Beste Grüße

Franzi

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2022-02-02T21:52:37Z
  • Mittwoch, 02.02.2022 um 22:52 Uhr
Danke - JAA - das ist das Problem.!!
Frage: Warum gibt es kein Diagnoseprogramm für diese Fälle?
2022-02-02T22:11:26Z
  • Mittwoch, 02.02.2022 um 23:11 Uhr
Frage: Wie kann ich manuell die Aufzeichnung starten?
Es gibt keinen Menüpunkt "Start Fahrt Aufzeichnung manuell"
Warum???
Oberhalb Menüpunkt "Cockpit" ist genügend Platz.
Ich bin wohl der erste, der auf diese tolle einfache Lösung kommt oder?


Am Rande notiert;
Ich verstehe nicht, dass "Schlafmodus" unter "Meine Services" aufgeführt ist.
Was hat "Schlafmodus" mit "Meine Services" und "Schadenmeldung" zu tun? 


2022-02-19T14:14:49Z
  • Samstag, 19.02.2022 um 15:14 Uhr
Hallo Koerberbox,

entschuldigen Sie bitte die verspätetet Antwort.
Ein manueller Start für eine Aufzeichnung ist nicht vorgesehen. Welchem Zweck soll dies dienen? Möchten Sie, dass nicht mehr aufgezeichnet wird, nutzen Sie den Schlafmodus.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gern direkt an die zuständigen Kollegen vom BonusDrive Support über den Bereich "Support/FAQ" in der App bzw. nutzen den von meiner Kollegin Franzi vorgeschlagenen telefonischen Kontakt.

Auch Ihre Frage nach einem möglichen Diagnoseprogramm werden Ihnen die zuständigen Kolleg:innen gern beantworten. 


Wünschen Sie unsere Hilfe, kommen Sie gern auf uns zu, unser Angebot steht!


Beste Grüße
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄