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Gelöschter Nutzer

Problem mit BonusDrive

Hallo,


seit gut einer Woche habe ich arge Probleme mit meinem BonusDrive-Programm. Bislang hat mein Handy so gut wie jedes Mal den Stecker im Fahrzeug entdeckt und die Fahrten aufgezeichnet. Allerdings seit gut einer Woche so gut wie nicht mehr :-( Verbunden ist das Handy mittels Bluetooth mit dem Fahrzeug; die App ist auch gestartet und der Stecker blinkt. Aber eine Aufzeichnung erfolgt nicht mehr. Woran kann das liegen? Hoffe, ich habe dadurch jetzt keinen Nachteil, weil gewisse Strecken nicht aufgezeichnet worden sind.

Danke und liebe Grüße


Michael

Richtige Antwort
2019-06-26T12:15:34Z
  • Mittwoch, 26.06.2019 um 14:15 Uhr
Hallo Michael38,

es freut mich, dass Sie BonusDrive nutzen. Weniger schön ist es, dass dies nicht, wie erwartet, funktioniert.

Damit geklärt werden kann, wieso es hier zu keiner Aufzeichnung kommt, empfehle ich Ihnen, sich direkt mit meinen Kollegen von BonusDrive in Verbindung zu setzen. Diese schauen anhand Ihrer Schilderung nach der Lösung. So kann es möglicherweise sein, dass einige Apps die Verbindung zwischen Smartphone und Stecker stören.

Sie erreichen die o. g. Kollegen von Mo. - Fr. zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134.

Haben Sie weitere Anliegen?

Beste Grüße
Vanessa
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6 Kommentare
2020-07-25T07:07:52Z
  • Samstag, 25.07.2020 um 09:07 Uhr
Hallo, dies Problem ist bis zum heutigen Tag, habe mit Support telefoniert, Handy durchgegangen jeden Punkt, alles ist eingeschaltet, Problem weiterhin. Bei den einen geht es, bei vielen nicht, sieht man ja an den Problem Anschreiben. Ist ein gute Sache, wären nicht die Probleme.
2020-07-25T07:17:46Z
  • Samstag, 25.07.2020 um 09:17 Uhr
Hallo Herrmann,

schade, dass Sie zusammen mit den Kollegen von BonusDrive keine abschließende Klärung finden konnten.

Gerne setze ich mich für Sie mit den zuständigen Kollegen in Verbindung, um Ihr Anliegen zu prüfen. Bitte schreiben Sie mir hierzu eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen
• Ihre Versicherungsnummer
• Ihre vollständigen Kontaktdaten

Viele Grüße
Franzi
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2020-07-30T11:05:17Z
  • Donnerstag, 30.07.2020 um 13:05 Uhr
Hallo Herrmann,

ich habe Ihnen soeben eine E-Mail zukommen lassen.

Viele Grüße
Franzi
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2022-03-16T10:06:40Z
  • Mittwoch, 16.03.2022 um 11:06 Uhr
Liebes Allianz-Team,

Bei mir war dies auch der Fall und hat über 2 Monate lange keine Fahrt und damit keine Bewertung aufgenommen.
Ich hatte bereits telefonisch Kontakt zu Ihnen und würde gerne einen Antrag stellen, dass diese zwei Monate trotzdem in die Berechnung mit einfließen.

Wo finde ich diesen Antrag?

Liebe Grüße
Inga 
2022-03-16T10:43:31Z
  • Mittwoch, 16.03.2022 um 11:43 Uhr
  • zuletzt editiert von Franzi.
Guten Tag Inga Kizele,

nicht funktionierende Technik ist immer sehr ärgerlich.

In solchen Fällen ist es sehr wichtig, den Ausfall zur Fehleranalyse immer über den Support unseres Telematiktarifs BonusDrive anzuzeigen. Ein vorgefertigtes Formular gibt es nicht, hier reicht eine formlose Information zur weiteren Klärung.

Eine Information an den Support von BonusDrive ist wie folgt möglich:

- telefonisch unter der kostenfreien 0800 41 00 134 (Mo-Fr 08-20 Uhr)
- per Chat - wählen Sie als Thema Allgemein / Meine Allianz  -  Servicezeit sind adäquat Telefon
- per E-Mail unter Angabe der Daten zu Ihrer Person und dem Fahrzeug an: bonusdrive@allianz.de
- oder direkt über die BonusDrive-App, die FAQ-Funktion 


Hinweis: 

Damit die BonusDrive-App reibungslos funktionieren kann, ist es wichtig, vor Fahrtbeginn folgendes zu beachten:

- die BonusDrive-App zu aktivieren
- checken, ob GPS, Bluetooth, mobile Daten auf Ihrem Smartphone aktiviert sind
- bitte überprüfen Sie anhand der Tipps in der App, ob alle Einstellungen korrekt vorgenommen wurden
- die Prüfliste befindet sich in der App unter „Fahrtaufzeichnung“
- eine korrekte Fahrtaufzeichnung kann darüber hinaus nur erfolgen, wenn das Handy GPS Empfang hat und das Handy sich nicht in einem Funkloch befindet.

Beste Grüße
Ines

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