Monatsmedaille BonusDrive
Mir erschließt sich die Vergabe der Monatsmedaillen nicht.
Im August letzten Jahres zeichnete ich eine Fahrt auf, die mit Gold bewertet wurde. Für diesen Monat habe ich eine Goldmedaille erhalten.
Dazu möchte ich erwähnen, dass der Dot danach kaputt ging und ich einige Monate warten musste, ehe ich ihn erneut nutzen konnte. Nach dem Hin und Her mit verschiedensten Allianz-Support-Stellen, von denen mir keine mehr als "Deinstallation und neu installieren oder Passwort zurücksetzen" sagen konnte (einschließlich IT), und meinem Hinweis, dass der Dot wahrscheinlich kaputt sei, kam keine Nachricht mehr. Dass ein neuer Dot verschickt wurde, erfuhr ich erst Anfang Dezember, da das Paket an den Versicherungsnehmer und nicht an mich, den Fahrer, adressiert war, der Versicherungsnehmer aber von September bis Anfang Dezember im Ausland war. Somit lag der Dot sicher verpackt noch eine Weile rum.
Da ich nur 2mal pro Woche mit dem Auto unterwegs bin, dabei aber je 100 Kilometer fahre, sammeln sich über den Monat hinweg nicht viele Fahrten an. Im Dezember waren es beispielsweise nur 2, die mit Gold bewertet wurden. Dennoch keine Medaille für den Monat.
Im Januar waren es Fahrten an 7 Tagen, wobei jeder mit Gold bewertet wurde. Auch hier keine Monatsmedaille.
Wann bekommt man denn Monatsmedaillen? Benötigt man in jedem Monat eines Jahres eine Medaille, um von geringeren Prämien zu profitieren?
Mit freundlichem Gruß
Paul Flügel