Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Hans Rieder

Keine Fahrtaufzeichung seit April 2020

Seit 6. April habe ich den BD-Stick erhalten und die notwendigen Einstellung an meinem Handy Samsung Galaxy A70 vorgenommen. Der Stick erscheint auf meinem Handy und auch in der APP, die Verbindung funktioniert. Bei Fahrten wird oben links das Allianz-Logo angezeigt aber es erfolgt keine Aufzeichnung.

Mehrere Anrufe beim Heldpdesk machten meinerseits Screenshots von meinem Handy erforderlich, es wurde jeweils Rückruf versprochen, bis heute keine Meldung.

Wer kann behilflich sein ?

Richtige Antwort
2020-05-13T10:45:06Z
  • Mittwoch, 13.05.2020 um 12:45 Uhr
Guten Tag Hans Rieder,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Es tut mir leid, dass der versprochene Kontakt noch nicht erfolgte. Gerne möchte ich Sie bei der Klärung unterstützen.
Dazu benötige ich Ihre Hilfe, in Form Ihrer persönlichen Kontaktdaten. Bitte senden Sie mir Ihren Vor- und Nachnamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Anschrift sowie die betreffende Vertragsnummer und Ihren Usernamen, falls dieser von Ihrem Klarnamen abweichend ist. Ihre E-Mail richten Sie bitte an: allianzhilft.dialog@allianz.de

Ich freue mich auf Ihre E-Mail.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
9 Kommentare
Richtige Antwort
2020-05-13T10:45:06Z
  • Mittwoch, 13.05.2020 um 12:45 Uhr
Guten Tag Hans Rieder,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Es tut mir leid, dass der versprochene Kontakt noch nicht erfolgte. Gerne möchte ich Sie bei der Klärung unterstützen.
Dazu benötige ich Ihre Hilfe, in Form Ihrer persönlichen Kontaktdaten. Bitte senden Sie mir Ihren Vor- und Nachnamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Anschrift sowie die betreffende Vertragsnummer und Ihren Usernamen, falls dieser von Ihrem Klarnamen abweichend ist. Ihre E-Mail richten Sie bitte an: allianzhilft.dialog@allianz.de

Ich freue mich auf Ihre E-Mail.

Beste Grüße
Ines
2020-05-13T10:58:50Z
  • Mittwoch, 13.05.2020 um 12:58 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
2020-05-13T11:00:13Z
  • Mittwoch, 13.05.2020 um 13:00 Uhr
  • zuletzt editiert von Sven.
2020-05-13T11:01:13Z
  • Mittwoch, 13.05.2020 um 13:01 Uhr
  • zuletzt editiert von Sven.
Korrektur:Tel.*************
2020-05-13T12:17:13Z
  • Mittwoch, 13.05.2020 um 14:17 Uhr
Hallo Hans Rieder,

vielen Dank für Ihre persönlichen Daten. Ich habe diese aufgenommen und wir stehen mit den zuständigen Kollegen in Kontakt um Ihr Anliegen zu klären.

Zum Schutz Ihrer Daten habe ich Ihre mitgeteilten Daten unkenntlich gemacht. Bitte sehen Sie davon ab, personenbezogenen Daten zu posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Versicherungsnummer.

Sollten Sie zwischenzeitliche Fragen haben, können Sie sich direkt per E-Mail an uns unter

allianzhilft.dialog@allianz.de wenden.

Sobald wir etwas Neues für Sie erfahren, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Franzi
2020-05-22T12:37:07Z
  • Freitag, 22.05.2020 um 14:37 Uhr
Hallo Hans Rieder,

die Kollegen informierten mich, dass diese Sie telefonisch kontaktiert haben und das Anliegen lösen konnten.

Beste Grüße
Vanessa
2020-05-23T08:16:21Z
  • Samstag, 23.05.2020 um 10:16 Uhr
Leider nicht gelöst. Der Kollege hat zwar angerufen und ist div. Dinge mit mir durchgegangen, aber aufzeichnen tut die App immer noch nicht. Heute morgen nach der Fahrt erhielt ich die Info, dass die Sitzung beendet sei und ich mich neu anmelden müsse. Nach dem Anmeldeversuch war die Antwort dass das Konto deaktiviert ist. Ich kann mich also auch nicht mehr anmelden. Bei der Fahrt heute morgen um 07:30 Uhr erschien in der App der Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Es kann doch nicht sein, dass man mit einem Samsung Galaxy A 70, Android 9.0 diese App nicht zum laufen bekommt. Ich bin's eigentlich leid diesen Tarif beantragt zu haben, der soviel Ärger und Aufwand verursacht.

Schönes Wochenende, ich werde es am WE noch einige Male versuchen, dann gebe ich auf.

2020-05-23T08:20:01Z
  • Samstag, 23.05.2020 um 10:20 Uhr
Hallo Hans Rieder,

schade, dass das Anliegen noch nicht geklärt werden konnte und die technischen Herausforderungen nach wie vor bestehen.
Ich leite das Ganze erneut an die Kollegen weiter zur Prüfung und komme wieder auf Sie zu, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße und auch Ihnen ein schönes Wochenende
Vanessa
2020-05-25T13:21:13Z
  • Montag, 25.05.2020 um 15:21 Uhr
Hallo Hans Rieder,

von den zuständigen Kollegen haben wir die Rückmeldung erhalten, dass diese telefonisch mit Ihnen das weitere Vorgehen besprochen haben.

Beste Grüße
Vanessa

Dateianhänge
    😄