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Gelöschter Nutzer

Ist der Versicherungsnehmer zwingend der Hauptnutzer?

Guten Tag ! 

Wir haben folgendes Problem!

Seit einigen Tagen nutzen wir Bonusdrive für unser 1. Fahrzeug. Bei diesem ist mein Mann Versicherungsnehmer und ich als weiterer Fahrer angemeldet. Seit dem 15.März ist auch unser 2. Fahrzeug mit Bonusdrive versichert. Dieses erschien dann gestern morgen bei mir in der App, ich habe mich mit dem Drive-Dot verbunden, es lief alles gut.

Allerdings bin ich jetzt in der App als Hauptnutzer für dieses Fahrzeug registriert und könnte nun meinen Mann nur als weiteren Fahrer einladen. Jedoch ist er auch bei diesem Fahrzeug der Versicherungsnehmer.


Darf das so sein, oder muss das nun geändert werden?


Und wie kann ich ihn als weiteren Fahrer einladen, so dass das Fahrzeug bei ihm in der bereits aktivierten App erscheint?

Richtige Antwort
2021-03-17T07:31:30Z
  • Allianz hilft
Hallo binitha,

da scheint ja ein bisschen was durcheinander gekommen zu sein. In der Regel ist der Versicherungsnehmer der Haupt-Fahrer bzw. Haupt-Nutzer und mit seiner E-Mail-Adresse in der App angemeldet. Das ist auch möglich, wenn der Versicherungsnehmer zwei Verträge hat. Wenn Sie die App mit nutzen möchten, dann sollten Sie, für beide Fahrzeuge, als weiterer Fahrer hinterlegt sein.

  • Über den Menüpunkt "Weiterer Fahrer", kann der Versicherungsnehmer einen weiteren Fahrer anmelden. Jeder Fahrer des Autos sollte auch angemeldet sein und die App nutzen können.
  • Unter dem Punkt "Weiterer Fahrer" gehen Sie auf "Neuen Fahrer hinzufügen"
  • Dort die Felder entsprechend ausfüllen. Der weitere Fahrer erhält eine Willkommensmail mit dem Aktivierungscode
Die Aktion ist im Fahrtenbuch archiviert.

Wichtig hierbei ist:
  • Das Häkchen muss bei dem gewünschten KFZ gesetzt werden.
  • Es muss bei bei der Einladung zwingend eine andere Mobilfunknummer sowie eine andere E-Mailadresse als beim Hauptnutzer angegeben werden. Erscheint die Fehlermeldung "Ungültige Anmeldedaten" muss geprüft werden, ob die Daten im System korrekt hinterlegt sind.

Dafür kontaktieren Sie bitte meine Kollegen vom BonusDrive-Team unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100134. Diese sind von Mo-Fr 08:00-20:00Uhr für Sie erreichbar und prüfen mit Ihnen gemeinsam die hinterlegten Daten.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.

Beste Grüße
Conny

@Mitleser
Sie kennen BonusDrive noch nicht? Schauen Sie sich gerne das folgende Video an:
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7 Kommentare
2021-03-17T12:29:27Z
  • Mittwoch, 17.03.2021 um 13:29 Uhr
Mein Problem ist hier nicht wirklich gelöst. Wenn mein Mann als Versicherungsnehmer der Hauptnutzer sein muss, wie kriegen wir das jetzt umgeswitcht, so dass das Fahrzeug bei ihm in der App auftaucht und er mich als weiteren Fahrer einladen kann?
2021-03-17T12:35:58Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 17.03.2021 um 13:35 Uhr
Hallo binitha,

hierzu möchte sich Ihr Mann bitte direkt an die Kollegen von BonusDrive wenden. Diese kümmern sich dann darum, dass die Änderung veranlasst wird.

Beste Grüße
Sebastian
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2021-03-31T04:20:12Z
  • Mittwoch, 31.03.2021 um 06:20 Uhr
So ich möchte das hier noch einmal aufgreifen, denn vor 2 Wochen haben wir bei der Hotline angerufen, das Problem geschildert, unsere Anfrage wurde weitergeleitet und....... das war's bis jetzt. Nichts mehr gehört!
Wie viel Sinn macht es dann, bei der Hotline überhaupt anzurufen und wie kriegt man das Problem gelöst?
Ein paar Tage, ja ok, aber 2 Wochen ist entschieden zu lang.
2021-03-31T06:14:12Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 31.03.2021 um 08:14 Uhr
Guten Morgen binitha,

ich kann Ihren Unmut verstehen. Gerne haken wir bei unseren Kolleg*INNen von BonusDrive nach und erfragen den Bearbeitungsstand. Dies kann jedoch aufgrund des hohen Aufkommens einige Zeit in Anspruch nehmen. Bitte lassen Sie uns hierzu Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Viele Grüße
Annett
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2021-03-31T12:09:27Z
  • Mittwoch, 31.03.2021 um 14:09 Uhr
Vielen Dank. Mail ist raus!
2021-03-31T12:15:46Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 31.03.2021 um 14:15 Uhr
Hallo binitha,

besten Dank, Ihre Email haben wir erhalten. In Kürze werden wir Ihnen eine Rückmeldung zukommen lassen.

Viele Grüße
Annett
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