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Hmark

Fahrt vom 11.04.22 16:05 - 16:12 zeichnet falsch Route auf

Die Fahrt vom 11.04.2022 16:05 bis 16:12 wurde nicht korrekt aufgezeichnet. Die Route bin ich nicht gefahren. Hat sich da das GPS verrechnet? Ich soll da auch in der 30 er Zone mit 71kmh schnell gewesen sein und eine Vollbremsung durchgeführt haben. Das ist lächerlich und nicht akzeptabel. Wahrscheinlich hat das Messsystem die falsche Route erkannt und versucht zu korrigieren zu meinen Lasten. 

Ich finde sowieso die Messung des Bremsverhaltens kontraproduktiv für den Benutzer da dieses Messsystem dies nicht einschätzen kann. 

Unter Umständen ist eine notwendige Bremsung die im Rahmen der gesetzlichen Geschwindigkeitsbegrenzung sogar Sach - und Lebensrettend.

Dafür werden aber mir viele Punkte abgezogen.

Finde ich unfair.

Meine Meinung man sollte das Bremsverhalten als Bewertung weglassen. Damit wird ein Allgemeines korrektes fahren nur verhöhnt.

Bin am überlegen ob ich diesen DriveDot in die Tonne werfe.

Sollte sich doch noch was ändern mit der Auswertung des Bremsverhaltens bin ich gerne dabei.


Schöne Grüße 

Helmuth 

Richtige Antwort
2022-04-11T18:45:07Z
  • Montag, 11.04.2022 um 20:45 Uhr
Hallo Hmark,

die Situation, welche Sie beschreiben und auch richtig erkannt haben, klingt nach einem instabilen GPS Signal. Es scheint, als ob die Verbindung kurzzeitig wegfällt und dann wieder hergestellt wird. Wichtig bei der Verwendung von BonusDrive ist, dass das Smartphone im Fahrzeug gut positioniert ist. Hierzu empfiehlt sich eine Handyhalterung oder aber die Ablage in der Mittelkonsole. Das Mitführen des Smartphones in der Tasche kann zu solchen Messungen führen. Sollten Sie das Smartphone im Fahrzeug gut platziert haben und es kommt dennoch zu solchen Messungen, empfehle ich Ihnen, unseren Support zu kontaktieren.

Die Vorgehensweise über die App ist wichtig, da bei dem Versand an den Support bereits wichtige technische Daten übermittelt werden. Dadurch kann überprüft werden, warum solche Messungen entstanden sind.

Alternativ erreichen Sie die Kolleg:innen von BonusDrive von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134.

Beste Grüße
Vanessa
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