Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Die dabei erhobenen Daten werden ausschließlich in anonymisierter Form gespeichert. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Deborah Kassautzki

Button Feedback in der App

Leider kann ich den Button in der Bonus-Drive-App über das Feedback nicht finden, DENN ich finde Bonus Drive im Grunde eine richtig gute Sache, da ich mich dabei selbst besser kntrolliere, Geschwindigkeitsbegrenzungen genauer einhalte etc. - Bisher habe ich auch lauter ansehnliche Ergebnisse, was natürlich freut. - Alles in allem zunächst sehr motvierend!!!
Was mir nicht gefällt, ist die extrem Überempfindlichkeit des Systems. - Selbst beim Fahren wie auf rohen Eiern kommen Abzüge für Bremsen oder Kurvenverhalten. Im Verkehrsfluss kann ich mich außerhalb einer Ortschaft nicht mit 20 durch den Kreisverkehr schleichen oder im 70-ger Bereich fast ausschließlich durch Ausrollen vor der Roten Ampel zum Stehen kommen. - Auch kann ich meine Arbeitszeiten nicht danach regeln, ob gerade Stoßzeit ist oder nicht (hierfür Abzüge zu erteilen finde ich keine gute Idee) -

So empfindlich wie die App ihre Abzugssignale gibt, wage ich mich kaum auf die Autobahn...Das finde ich schade!, denn das macht das grundsätzlich Gute an der Sache dann wieder unslustig im Gebrauch.
Richtige Antwort
2020-01-16T12:22:39Z
  • Donnerstag, 16.01.2020 um 13:22 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.

Hallo Deborah Kassautzki,

ich finde es toll, dass Sie bereits viele positive Erlebnisse und natürlich auch Bewertungen erhalten haben.
Dennoch möchten Sie uns Ihr Feedback über gewisse Stellschrauben geben. Davon lebt die App und soll stetig verbessert werden.
Wie können Sie nun Ihr Feedback direkt zur Allianz senden.  Sie gehen in der App in den Bereich Support/FAQ.

Sie gehen dann die Punkte schrittweise durch. Ich zeige Ihnen hier die einzelnen Punkte.

  • Fahrtwertung
  • Dann nach Themenbereich auswählen z.B. Bremsverhalten/ Beschleunigung/
    Kurvenverhalten/ Geschwindigkeit/ Tag, Zeit, Ort
  • Sind Ihre Fragen nicht beantwortet gehen Sie bitte im
    jeweiligen Bereich auf den Punkt „Waren diese Informationen für Dich hilfreich?“
    und wählen dort "NEIN" aus.
  • Es öffnen sich zwei Wege. Sie gehen bitte den Weg "per E-Mail" und befüllen das Eingabefeld mit Ihren Erfahrungen und Anregungen und senden diese an die Kollegen von BonusDrive.

    Bitte nutzen Sie zwingend diesen Weg. Durch die Mitteilung über die App, sind Sie mit Ihrem KFZ- Vertrag eingeloggt und die Kollegen können es Ihrem Vertrag zuordnen. Des Weiteren können die Kollegen anhand der mitgelieferten Daten in die Prüfung gehen und sich ggf. persönlich bei Ihnen melden.

    Liebe Grüße
    Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄