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nobbes100

bonusdrive speichert nicht mehr

Hallo, seit zwei Tagen wird die Aufzeichnung gestartet, Fahrt am Ende beendet, aber kein Ergebnis wird mehr gespeichert.

11 Kommentare
2021-03-27T08:58:48Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 27.03.2021 um 09:58 Uhr
  • zuletzt editiert von Jenny.
Hallo nobbes100,

ich finde es toll, dass Sie unser BonusDrive nutzen, um so Ihr Fahrverhalten zu kontrollieren und auf eine sichere und umsichtige Fahrweise zu achten. Unschön ist aber wenn die Technik nicht mitspielt.

Es kann einige Augenblicke dauern, bis die aufgezeichnete Fahrt im Fahrtenbuch sichtbar ist. Prüfen Sie bitte, ob Sie mit dem Smartphone ausreichend Empfang haben, Mobile Daten aktiviert und verfügbar sind bzw. Sie Sich im WLAN befindet (falls "Nur bei WiFi Verbindung übertragen" aktiviert ist).

Wenn die Fahrt aber auch nach längerer Zeit nicht im Fahrtenbuch erscheint, kontaktieren Sie bitte die Kolleg:innen von BonusDrive über den Auswahlpunkt "Support/FAQ" in der App. Dort haben Sie die Möglichkeit eine Nachricht an den technischen Support zu richten. Mit der Verwendung dieser Funktion können bereits wichtige Daten an das Support-Team übermittelt werden und die Kolleg:innen können den Sachverhalt intensiv prüfen. 

Sie gehen bitte in die Support/FAQ-Funktion und wählen dort:

• den Punkt "Fahrtaufzeichnung"
• dann z.B. "Gewertet aber fehlt im Fahrtenbuch"


Sie können dann ein Formular ausfüllen und dieses wird mit allen wichtigen Daten direkt an die Kolleg:innen gesendet. Im Anschluss dessen erhalten Sie natürlich eine Rückmeldung.

Natürlich können Sie unsere BonusDrive Mitarbeiter:innen auch telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100134 (Mo-Fr 8-20 Uhr) kontaktieren.

Viele Grüße
Annett

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2021-03-27T13:58:10Z
  • Samstag, 27.03.2021 um 14:58 Uhr
Hallo hier ein ähnliches Problem. Seit dem Update wird die Fahrt erst am kommenden Tag eingetragen! Soll das so sein? So weiß man ja nie ob die Fahrt gezählt hat oder nicht! gerade in Zeiten von Corona mangelt es oft eh an Fahrten. Wenn man dann noch sinnlos herumfahren müsste, weil dann ausgerechnet eine Fahrt fehlt ist sicherlich ungut für die Umwelt!
2021-03-27T14:02:04Z
  • Samstag, 27.03.2021 um 15:02 Uhr
nun ja bei mir ersheint seit zwei tagen gar keine wertung mehr
2021-03-27T14:18:14Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 27.03.2021 um 15:18 Uhr
  • zuletzt editiert von Jenny.
Hallo Manuel H. ,

danke für die Nachricht. In der Regel sollten die Fahrten nach beenden gleich ersichtlich sein.

Prüfen Sie bitte, ob folgende Einstellungen im Handy aktiv sind:
1. Standort-Ermittlung bzw. Ortungsdienst muss aktiv sein. Zudem sollte die höchste Genauigkeit eingestellt sein
2. „Mobile Daten" aktiv bzw. Internetverbindung vorhanden
3. Bluetooth aktiv
4. Flugmodus deaktiviert
5. Akku-Ladung checken: Bei schwacher Akku-Ladung und Akku-Sparbetrieb des Handys wird Fahrtenerkennung beendet

Ich werde mich hierzu bei unseren Kolleg:innen schlau machen. Dies kann aber aufgrund des hohen Aufkommen einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir diese hier posten.

Beste Grüße
Annett
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2021-03-27T14:24:10Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 27.03.2021 um 15:24 Uhr
  • zuletzt editiert von Jenny.
Hallo nobbes100,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wie bereits Manuel H. mitgeteilt, hake ich bei unseren Kolleg:innen von BonusDrive nach, warum die Fahrten gar nicht oder verzögert angezeigt werden. Sobald wir genaueres wissen, werden wir die Antwort hier posten.

Viele Grüße
Annett
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2021-03-27T15:37:22Z
  • Samstag, 27.03.2021 um 16:37 Uhr
Hallo. Danke für die superschnelle Antwort! Kann zu allen Prüfpunkten positive Antwort geben. Seit dem Update zeigt es auch für alle diese Punkte oben grün an. Hab auch nichts geändert. Seit dem Update ist es einfach so, dass die Fahrten erst am Folgetag da sind. Danke!
2021-03-27T18:52:50Z
  • Samstag, 27.03.2021 um 19:52 Uhr
So seh ich das, ich weiss nicht weshalb der support immer denkt, das die user nach jedem update alle einstellungen ändern!Zumal man ohne korrekte Einstellung in der App nicht soweit kommt das die App startet.
Man sollte mit den Entwicklern sprechen, die mal updates besser testen sollen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls keiner der an einer funtionierenden App etwas verstellt. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das fehlende Tage nicht nachträglich ergänzt wurden. Und man bekommt keine verbindliche Aussage, wie es sich mit den fehlenden Tagen zu dem Medaillen Spiegel verhät, wenn man nun die mindestzahl von 10 Tagen nicht erreicht.

2021-03-29T06:33:01Z
  • Montag, 29.03.2021 um 08:33 Uhr
  • zuletzt editiert von Jenny.
Hallo Manuel H.,
Hallo nobbes100,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Meine Kollegin Annett hat wie versprochen Ihre Anfrage an die zuständigen Kolleg:innen weitergeleitet. Sobald wir Informationen erhalten, melden wir uns wieder.

Schöne Grüße
Corny
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2021-03-29T06:35:28Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 29.03.2021 um 08:35 Uhr
Hallo nobbes100,

vielen Dank für die offenen Worte und es ist verständlich, dass Sie das verärgert. Damit Ihre Beschwerde richtig platziert ist, adressieren Sie diese bitte direkt an das BonusDrive-Team. Die App wird stetig optimiert und da sind Kundenfeedbacks wichtig. Bitte übermitteln Sie Ihr Feedback direkt über die FAQ/Support-Funktion in der App oder nutzen Sie unser Online-Formular https://www.allianz.de/service/kontaktformular/?ika-id=176 Vielen Dank.

Beste Grüße und unfallfreie Fahrt
Conny
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2021-04-01T09:49:06Z
  • Donnerstag, 01.04.2021 um 11:49 Uhr
  • zuletzt editiert von Jenny.
Hallo Manuel H.,

meine zuständigen Kolleg:innen informierten mich, dass uns eine solche Fehlermeldung noch nicht bekannt ist. Meine Kolleg:innen baten daher, um telefonische Kontaktaufnahme. Sie erreichen die Kolleg:innen von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134.

Alternativ können Sie auch über die FAQ/Support-Funktion der App in Kontakt mit meinen Kolleg:innen treten.

Beste Grüße
Vanessa
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