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benutzername

BonusDrive Server Status

Ist der Server / Service Status von BonusDrive auf irgendeiner Webseite einsehbar?


Da unsere beiden Handys sowohl mit mobilen Daten als auch über WLANs seit Samstag nur noch leere Flächen und einen "Netzwerkverbindungs"-Fehler anzeigen, vermute ich das Problem liegt nicht auf unserer Seite.

Richtige Antwort
2021-11-11T08:11:01Z
  • Donnerstag, 11.11.2021 um 09:11 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.

Hallo benutzername, 


vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Ich habe Ihnen soeben eine E-Mail zukommen lassen und hoffe, dass Ihnen unsere Ausführungen helfen, um den Netzwerkfehler zu beheben.


Für unsere Mitleser:innen:


Sollte auch Ihre App von einem Netzwerkfehler betroffen sein, so empfehlen unsere zuständigen Kolleg:innen von BonusDrive folgendes Vorgehen:


• WLAN aus- und einschalten

• Mobile Daten aus- und einschalten

• Batterie des DriveDots entfernen und wieder neu einsetzen

(Rechts und links befinden sich an der kurzen Seite des DriveDots zwei Einkerbungen. Diese eindrücken, so kann der obere Teil des DriveDots entfernt werden.)  

• App de- und neuinstallieren

• Handy neu starten 


Danach ist die App wieder vollumfänglich nutzbar. Konnte wider Erwarten diese Anleitung nicht zum Ziel führen, zögern Sie bitte nicht, direkt auf unser BonusDrive-Team zuzugehen. 


Dieses erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134, Mo - Fr 8 - 20 Uhr. 


Meine zusätzliche Empfehlung: Teilen Sie den Kolleg:innen direkt eingangs im Gespräch mit, dass Sie die App und den DriveDot bereits resettet haben. 


Beste Grüße

Franzi

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3 Kommentare
2021-11-10T06:12:19Z
  • Mittwoch, 10.11.2021 um 07:12 Uhr
Hier Screenshot dazu
2021-11-10T07:25:09Z
  • Mittwoch, 10.11.2021 um 08:25 Uhr
Hallo benutzername,

es freut mich, dass Sie zu Ihrer KFZ-Versicherung auch den kostenfreien Zusatzbaustein BonusDrive nutzen. Weniger schön ist jedoch, dass es nicht wie gewünscht funktioniert.

Bitte prüfen Sie zunächst, ob auf Ihrem Smartphone das aktuellste Betriebssystem und die neueste Version der App installiert sind. Prüfen Sie anschließend bitte, ob alle Einstellungen noch korrekt sind:
 Ist die Version 3.12.0 von BonusDrive installiert?
 Sind die Regler beim Start der App alle aktiv?
 Sind die Icons in der App alle grün?
 Sind die Berechtigungen (Standort und körperliche Aktivität) für die App (in der App-Info → Berechtigungen) alle aktiv (sofern vorhanden)?

Sind alle Einstellungen korrekt, senden Sie uns bitte die o.g. Ergebnisse Ihrer Überprüfung, Ihre Vertragsnummer/n, Ihre vollständigen Kontaktdaten und Ihren Usernamen hier im Forum per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de

Bitte teilen Sie uns zudem auch mit, welches Smartphone-Model Sie nutzen und ob Sie bereits einen DriveDot von uns erhalten haben und nutzen.

Sobald wir alle Informationen von Ihnen erhalten haben, geben wir diese gerne an unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen von BonusDrive zur Prüfung weiter. Zu diesem Zweck teilen Sie uns bitte eine Rückrufnummer und ein Rückruffenster (hier bitte über mehrere Tage) mit.

Alternativ können Sie sich auch direkt an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen von BonusDrive wenden. Diese sind Montag – Freitag 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134 für Sie da.

Schöne Grüße
Corny
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Richtige Antwort
2021-11-11T08:11:01Z
  • Donnerstag, 11.11.2021 um 09:11 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.

Hallo benutzername, 


vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Ich habe Ihnen soeben eine E-Mail zukommen lassen und hoffe, dass Ihnen unsere Ausführungen helfen, um den Netzwerkfehler zu beheben.


Für unsere Mitleser:innen:


Sollte auch Ihre App von einem Netzwerkfehler betroffen sein, so empfehlen unsere zuständigen Kolleg:innen von BonusDrive folgendes Vorgehen:


• WLAN aus- und einschalten

• Mobile Daten aus- und einschalten

• Batterie des DriveDots entfernen und wieder neu einsetzen

(Rechts und links befinden sich an der kurzen Seite des DriveDots zwei Einkerbungen. Diese eindrücken, so kann der obere Teil des DriveDots entfernt werden.)  

• App de- und neuinstallieren

• Handy neu starten 


Danach ist die App wieder vollumfänglich nutzbar. Konnte wider Erwarten diese Anleitung nicht zum Ziel führen, zögern Sie bitte nicht, direkt auf unser BonusDrive-Team zuzugehen. 


Dieses erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134, Mo - Fr 8 - 20 Uhr. 


Meine zusätzliche Empfehlung: Teilen Sie den Kolleg:innen direkt eingangs im Gespräch mit, dass Sie die App und den DriveDot bereits resettet haben. 


Beste Grüße

Franzi

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