Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
PeBr

BonusDrive keine Fahrtenbuch Einträge + Abmeldung aus App funktioniert nicht

Kann mir bitte jemand bei dieser Problematik weiterhelfen.

- muss bei jedem Start der App mein Password eingeben

- kann die gestartete App nicht über "Abmelden" Button beenden

- es werden keine Fahrten abgespeichert

   + obwohl BonusDrive App am laufen ist

    + obwohl BonusDrive App den Drive Dot erkannt hat und die Verbindung als aktiv kennzeicht


Infos:


iPhone X 

- iOS 14.1

Alllianz

- 3.9.4.103942052


Einstellungen (BonusDrive App)

- Benachrichtigungen

  + Fahrt beendet / Wartung "aktiv"

- Fahrtaufzeichnung

   + Bluetooth

        * DriveDot-933xx "aktiv"


iPhone

- Bluetooth

   + Drive Dot-93xx verbunden

   + BonusDrive App "aktiv"


Mobile Daten "aktiv"

Datenoptionen Roaming ein

Datenschutz

- Ortungsdienste "aktiv"

- Standort teilen

  + BonusDrivce Immer

- Sensor- und Nutzungsdaten "aktive"


Bewegung & Fitness

- Fitness Protokol "aktiv"

- BonusDrive "aktive"


Bräuchte Hints&tips, bzw. technischen Ansprechpartner für dieses Problem.


Danke im voraus


Peter

9 Kommentare
2020-11-06T11:39:56Z
  • Freitag, 06.11.2020 um 12:39 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo PeBr,

es freut mich, dass Sie BonusDrive nutzen. Weniger schön ist es, dass dieses nicht, wie gewohnt, funktioniert.
Ich habe aber einen Lösungsweg für Sie, wie Sie das Ganze über die App an das BonusDrive-Support-Team senden können.

Sie gehen bitte wie folgt vor:
  • In der App bitte den Punkt Support & FAQ wählen und Ihr Betriebssystem
  • Jetzt gehen Sie auf den Punkt Fahrtaufzeichnung
  • Wählen Sie bitte z.B. den Punkt "Fahrtaufzeichnung startet nicht" aus und dann den Unterpunkt "Bereits geprüft"
  • Jetzt haben Sie die Möglichkeit, das Kontaktformular mit den Daten zu befüllen und weiter unten im Freitext alles Weitere noch zu schildern.

Durch Ihre Mitteilung über die App haben die Kolleginnen und Kollegen Ihre Kontakt- und Vertragsdaten parat und werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie können sich alternativ gerne an die Mitarbeiter unter der 0800/4100134 (Mo-Fr 8-20 Uhr) wenden und das Ganze direkt besprechen.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten. Wenn nicht, kommen Sie bitte erneut auf mich zu.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-11-11T18:54:44Z
  • Mittwoch, 11.11.2020 um 19:54 Uhr
Seit einer Woche warte ich auf eine Antwort. Über die angegebenen Telefonnummern erreiche ich keine Person, die mir fachlich qualifiziert Auskunft geben kann. Nur der Hinweis, dass meine "Anfrage" weitergeleitet wird. Bisher ist auch noch keine email an mich in dieser Angelegenheit gesendet worden!!!


2020-11-11T19:02:26Z
  • Mittwoch, 11.11.2020 um 20:02 Uhr
Hallo PeBr,

ich bin mir sicher, meine Kollegen antworten Ihnen schnellstmöglich. Gerne erfrage ich den Bearbeitungsstand bei den Kollegen. Senden Sie mir dazu bitte Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen aus dem Forum an allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-11-12T13:21:16Z
  • Donnerstag, 12.11.2020 um 14:21 Uhr
Ein weiterer Tag ohne Infos von Allianz zu diesem Problem. Bitte nennen Sie mir einen Ansprechpartner, an den ich diese Angelegenheit eskalieren kann.

Freundliche Grüße

Peter Bruckner

2020-11-12T14:20:07Z
  • Donnerstag, 12.11.2020 um 15:20 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo PeBr,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihre Fragen bereits bei unseren Kollegen platziert. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten,
werden wir Sie umgehend kontaktieren. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Unsere Kollegen erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100134 Mo-Fr 8-20 Uhr.

Viele Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-11-13T13:54:10Z
  • Freitag, 13.11.2020 um 14:54 Uhr
Erneut ein Arbeitstag ohne eine Rückmeldung. Werde jetzt meine Erfahrungen zusammenschreiben und in sozialen Netzwerken posten, um zu sehen, wie andere den Service von Allianz bewerten.
2020-11-13T13:59:50Z
  • Freitag, 13.11.2020 um 14:59 Uhr
Hallo PeBr,

ich kann verstehen, dass Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung wünschen.

Ich kann Ihnen versichern, dass wir darum bemüht sind, diese schnellstmöglich für Sie zu erhalten. Sobald uns diese vorliegt, werden wir Ihnen diese umgehend zukommen lassen.

Für die Wartezeit bitte ich herzlichst um Entschuldigung.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-11-17T09:32:33Z
  • Dienstag, 17.11.2020 um 10:32 Uhr
Hallo Allianz Team,

nach weiteren 2 Tagen ohne jeglichen technischen Support von Allianz führte ich mein persönliches Troubleshooting weiter. In der Zwischenzeit konnte ich den Fehler beheben.

Sie können diesen Case schließen.

Freundliche Grüße

Peter Bruckner

2020-11-17T10:04:10Z
  • Dienstag, 17.11.2020 um 11:04 Uhr
Hallo PeBr,

lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Wenn Sie wieder eine Frage haben, kommen Sie bitte wieder auf uns zu.

Liebe Grüße sendet Ihnen
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄