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Michael Wauer

BonusDrive - immer wieder fehlende Bluetoothverbindung

Hallo,


also folgendes. Ich nutze die BonusDriveApp. Nun ist es so, dass diese eine Zeit geht und dann wieder die Meldung kommt: Fahrt konnte auf Grund fehlender Bluetoothverbindung nicht aufgezeichnet werden". Handy neu starten etc hilft nicht. Ich muss dann immer wieder die App deinstallieren und wieder neu installieren und wieder die Verbindung neu herstellen, dann gehts wieder. Demnach kann man einen Steckerfehler/ Fehler im Kabel ausschließen.  Ist dieser Fehler bekannt bzw. gibts einen Hinweis wie man dieses Problem lösen kann?



1 Kommentar
2020-09-15T06:47:57Z
  • Dienstag, 15.09.2020 um 08:47 Uhr
Hallo Michael Wauer,

es freut mich, dass sie unser BonusDrive nutzen und auf diese Weise Fahrstil, Geschwindigkeit, Beschleunigung, Brems- und Lenkverhalten kontrollieren. Weniger schön ist allerdings, dass es nicht reibungslos funktioniert.

Damit die Fahrtaufzeichnungen klappen, müssen beim ersten Start der BonusDrive-App folgende Einstellungen akzeptiert bzw. vorgenommen werden:

- Standort aktivieren (Hohe Genauigkeit)
- Bluetooth aktivieren
- Energiesparmodus deaktivieren
- Datensparmodus deaktivieren bzw. Uneingeschränkte Daten aktivieren

Sind alle Einstellungen korrekt vorgenommen, aber der Fehler tritt weiterhin auf, müssen die Kollegen vom Support prüfen, warum der Fehler auftritt. Kontaktieren Sie dafür bitte die Kollegen vom Support direkt aus der App unter „Support & FAQ“.
Für die Meldung an den Support gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Wählen Sie in der App „Support & FAQ“
- Nun wählen Sie „Fahrtaufzeichnung“
- Gehen Sie nun auf den Punkt „Gestartet aber keine Wertung“
- Unter „bereits geprüft“ öffnet sich das Kontaktformular und Sie können Ihre Nachricht an den Support senden

Dieser Weg ist für die Übermittlung Ihrer Nachricht wichtig, da dadurch bereits wichtige technische Daten übermittelt werden.

Sollten weitere Fragen sein, stehen Ihnen die Kollegen von BonusDrive Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134 gern zur Verfügung.

Schöne Grüße
Corny
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