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Torsten Muecklich

BonusDrive App funktioniert immer noch nicht

Die BonusDrive App seit Mitte April im Einsatz und bisher 4…5 Fahrten aufgezeichnet bis Medaillen vergeben. App bereits neu installiert, alles neu gestartet. App zeigt an, dass alles korrekt eingestellt ist.

Bluetooth-Verbindung steht (und frisst reichlich Akku), aber nix passiert. Außer, nach dem Aussteigen kommt im halbminütlichen Rhythmus die Fehlermeldung, dass BonusDrive nicht funktioniert. Nur über die Smartphone- Einstellungen lässt sich die App mit mehrmaligen Versuchen stoppen. Beim nächsten Aussteigen das gleiche Theater. Bereits 2 eMails mit Screenshots an Support gesendet, außer automatischer Antwort keine Reaktion. Wenn diese App die Zukunft bei den Kfz-Versicherungen sein soll, na dann o weh. Angeblich wären nur Huawei-Nutzer betroffen …

Richtige Antwort
2022-05-10T10:57:55Z
  • Dienstag, 10.05.2022 um 12:57 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Torsten Muecklich,


wir haben die Information der Kolleg:innen erhalten, dass der Fehler behoben wurde.

Fahrten, die fehlten, sollten nun auch wieder im Fahrtenbuch ersichtlich sein. 


Sofern der Fehler noch immer bei Ihnen bestehen sollte, nutzen Sie bitte die FAQ/Support Funktion der App und wählen Sie den Punkt "Gewertet, aber nicht im Fahrtenbuch" und nennen Sie den Kolleg:innen 2-3 Fahrten, welche nicht gewertet wurden bzw. im Fahrtenbuch fehlen. Senden Sie dazu bitte ein Screenshot der Fehlermeldung.


Alternativ erreichen Sie die Kolleg:innen telefonisch von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134  oder im Livechat zu selbigen Servicezeiten.



Beste Grüße

Vanessa



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20 Kommentare
2022-05-09T13:09:00Z
  • Montag, 09.05.2022 um 15:09 Uhr
Hallo Torsten Muecklich,

von den zuständigen Kolleg:innen habe ich die Rückmeldung erhalten, dass es eine Störung der BonusDrive App gibt. Diese sind bestrebt, den Fehler so schnell wie möglich zu beheben, dass die App wieder umfangreich genutzt werden kann.

Wir bitten um Ihr Verständnis und Danken für Ihre Geduld.

Beste Grüße
Antje
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Richtige Antwort
2022-05-10T10:57:55Z
  • Dienstag, 10.05.2022 um 12:57 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Torsten Muecklich,


wir haben die Information der Kolleg:innen erhalten, dass der Fehler behoben wurde.

Fahrten, die fehlten, sollten nun auch wieder im Fahrtenbuch ersichtlich sein. 


Sofern der Fehler noch immer bei Ihnen bestehen sollte, nutzen Sie bitte die FAQ/Support Funktion der App und wählen Sie den Punkt "Gewertet, aber nicht im Fahrtenbuch" und nennen Sie den Kolleg:innen 2-3 Fahrten, welche nicht gewertet wurden bzw. im Fahrtenbuch fehlen. Senden Sie dazu bitte ein Screenshot der Fehlermeldung.


Alternativ erreichen Sie die Kolleg:innen telefonisch von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134  oder im Livechat zu selbigen Servicezeiten.



Beste Grüße

Vanessa



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2022-05-10T15:16:15Z
  • Dienstag, 10.05.2022 um 17:16 Uhr
Hallo, leider funktioniert die App immer noch nicht. Ich habe alle Informationen schon nach Aufforderung einer Ihrer Support-Mitarbeiterin 2x per eMail an     Bonusdrive@allianz.de     gesendet.

Wie oft soll ich das noch wiederholen? Am nervigsten ist immer im halbminütlichen Rhythmus die Fehlermeldung "BonusDrive reagiert nicht." Das passiert immer dann, sobald ich aus dem Bluetooth-Bereich des blauen Dot´s raus bin. Aber das wissen Ihre Kolleginnen und Kollegen bereits durch meine eMails und mehreren Telefonaten mit Ihrer Hotline.

Beste Grüße Torsten Mücklich

2022-05-10T15:36:27Z
  • Dienstag, 10.05.2022 um 17:36 Uhr
Hallo 2161647553,

es ist schade, dass die Technik der BonusDrive App nicht so funktioniert, wie es sein soll.

Gerne lasse ich Ihr Anliegen einmal prüfen. Senden Sie mir bitte Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu: 


  • Ihren kompletten Namen und Username 
  • Ihre Anschrift 
  • die Vertragsnummer und 
  • Ihre Rufnummer mit einem Rückrufzeitraum 


Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, machen wir von dort aus weiter.

Alternativ, stehen Ihnen dennoch die Kolleg:innen der Fachabteilung unter der kostenfreien Rufnummer 

0800 4100134 (Mo-Fr 87-20 Uhr) oder im Livechat zu selbigen Servicezeiten zur Verfügung. 


Einen Wunsch haben ich noch:


Bitte ändern Sie Ihren Usernamen, da dieser auf eine Vertragsnummer oder ähnliches deuten lässt. Vielen Dank! 


Beste Grüße 

Antje

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2022-05-11T06:31:00Z
  • Mittwoch, 11.05.2022 um 08:31 Uhr
Hallo Torsten Mücklich
Bin seid 4 Tagen dran,Hotline usw und es funktioniert nichts. Ich gebe das Teil jetzt in der nächsten Agentur ab.
Habe auch alles versucht und es funktioniert nichts auch alles neu gemacht usw. Es geht bei meiner Frau und bei mir nicht. Trotz der Fehlerbehebung die wohl gemacht wurde.
Und wenn man auf finde mein Auto geht,steht der vor der Tür obwohl der Wagen woanders ist🤣🤣🤣
Wünsche allen viel Erfolg mit dem Dot und ein Rückruf....da warte ich schon lange drauf.
2022-05-11T07:16:27Z
  • Mittwoch, 11.05.2022 um 09:16 Uhr
Hallo Jürgen Klostreich,

Ihre Ungeduld kann ich durchaus verstehen. Wie Ihnen bekannt, wurde Ihr Anliegen durch unser Team bereits zur Klärung beim Support von BonusDrive platziert. Ich versichere Ihnen, sobald eine Rückmeldung vorliegt, informieren wir Sie unverzüglich.

Aus meiner Sicht ist eine erneute Meldung über eine Agentur nicht zielführend, da dies das Bearbeitungsvolumen erhöht.
Selbstverständlich liegt diese Entscheidung bei Ihnen.

Beste Grüße
Jenny
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2022-05-11T07:19:38Z
  • Mittwoch, 11.05.2022 um 09:19 Uhr
Danke Ihnen für Ihre Mühe usw👍👍
Für mich hat sich das erledigt.🙃
Ich wünsche Ihnen alles Gute
2022-05-12T13:31:20Z
  • Donnerstag, 12.05.2022 um 15:31 Uhr
Heute bekam ich eine Mail das ich die neue Version installieren soll.
Gut,gebe dem Bonusdrive nochmal eine Chance.
Leider funktioniert das auch nicht bei meiner Frau auf dem Huaweihandy obwohl alle Einstellungen in der App wie auf dem Handy stimmen. Bei meinem Samsunghandy Android 12 hat er nur eine Fahrt aufgezeichnet. Und die Hotline ist total überlastet,da kommt man nach 20 Minuten nicht durch.
2022-05-12T13:47:09Z
  • Donnerstag, 12.05.2022 um 15:47 Uhr
Hallo Jürgen Klostreich,

gern möchte ich Ihr Anliegen erneut bei den zuständigen Kollegen von BonusDrive platzieren.
Ihre persönlichen Daten liegen uns bereits vor.

Bitte nennen Sie mir zu diesem Zweck den genauen Handytyp Ihrer Frau. Sowie einen Rückrufzeitraum, dass eine telefonische Klärung mit den zuständigen Kolleg:innen von BonusDrive erfolgen kann.

Danke und beste Grüße
Ines
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2022-05-12T14:16:40Z
  • Donnerstag, 12.05.2022 um 16:16 Uhr
Hallo
Huawei P 20 lite,es hat ja funktioniert ,alle Einstellungen sowie Berechtigungen der App sind eingerichtet,Standort,Akkusparen aus usw.
Ab 16 Uhr

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    😄