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Andreas .H

Bonus Drive zeichnet nur im Schlafmodus auf.

Hallo Bonus Drive Support!!

Ich nehme seit geraumer Zeit am Bonusdrive teil,aber so richtig funktioniert das alles nicht.

Wenn ich die App starte klappt das auch alles, aber so bald die App Aufzeichnen möchte springt diese immer in den Schlafmodus und zeichnet dann auf,was sie ja im Schlafmodus eigenlich garnicht soll.Den Schlafmodus habe ich immer wieder deaktiviert,aber bei Aufzeichnung ist der immer wieder an.

Es dauert auch sehr lange bis die App mal überhaupt was Aufzeichnet meistens erst 5 bis 10 Minuten  wenn ich schon mit dem Auto losgefahren bin.

Ich habe Die App schon mehrmals deinstalliert,mein Smartphone neu gestartet und mich immer neu angemeldet.

Mein Smartphone ist ein Huawei P30 Lite New Edition mit Android 10.0.Das die App mit Huawei Probleme hat habe ich schon in einem anderen Thread gelesen und habe auch schon dort diese Punkte befolgt für Huawei Geräte.

Bei der Hotline kommt man leider auch nicht weiter, wenn man mit einem Mitarbeiter verbunden wird der nur ein gebrochenes Deutsch spricht.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

MFG



Richtige Antwort
2020-06-29T06:08:54Z
  • Montag, 29.06.2020 um 08:08 Uhr
Hallo Andreas .H,

es freut mich, dass Sie BonusDrive nutzen. Die App unterstützt das bewusste Fahren und belohnt Sie dazu noch für umsichtiges Fahren.
Weniger schön ist es natürlich, dass die App nicht, wie erwartet, funktioniert.

Gerne möchte ich mir das Ganze zur Klärung an meine Kollegen von BonusDrive weiterleiten. Bitte lassen Sie mir hierzu Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Vanessa
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8 Kommentare
Richtige Antwort
2020-06-29T06:08:54Z
  • Montag, 29.06.2020 um 08:08 Uhr
Hallo Andreas .H,

es freut mich, dass Sie BonusDrive nutzen. Die App unterstützt das bewusste Fahren und belohnt Sie dazu noch für umsichtiges Fahren.
Weniger schön ist es natürlich, dass die App nicht, wie erwartet, funktioniert.

Gerne möchte ich mir das Ganze zur Klärung an meine Kollegen von BonusDrive weiterleiten. Bitte lassen Sie mir hierzu Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Vanessa
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2020-07-01T18:56:16Z
  • Mittwoch, 01.07.2020 um 20:56 Uhr
Hallo Andreas .H,

von unseren zuständigen Kollegen erhielten wir die Rückmeldung, dass diese sich mit Ihnen telefonisch in Verbindung gesetzt haben.
Ich hoffe Ihr Anliegen konnte abschließend geklärt werden.

Viele Grüße
Franzi
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2020-07-03T11:45:26Z
  • Freitag, 03.07.2020 um 13:45 Uhr

Hallo Franzi!!!!


Leider besteht das Problem immer noch.

2020-07-03T12:05:33Z
  • Freitag, 03.07.2020 um 14:05 Uhr
Hallo Andreas. H,

tut mir leid, dass immer noch Schwierigkeiten bestehen und Sie dadurch BonusDrive nicht wie gewünscht nutzen können.

Am besten ist es, wenn Sie die zuständigen Kollegen von BonusDrive telefonisch kontaktieren. Diese können dann mit Ihnen zusammen alle Einstellungen durchgehen, die für die Fahrtaufzeichnung notwendig sind. Die Kollegen von BonusDrive erreichen Sie Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134.

Alternativ kann ich die zuständigen Kollegen bitten, dass diese mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Ihre Daten liegen uns noch aus Ihrer ersten Anfrage vor. Falls Sie dies wünschen, benötige ich eine kurze Rückmeldung von Ihnen.

Schöne Grüße
Corny
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2020-07-03T14:26:34Z
  • Freitag, 03.07.2020 um 16:26 Uhr
Hallo Corny!!!

Ja das wäre nett wenn mich jemand anruft.
2020-07-03T17:01:00Z
  • Freitag, 03.07.2020 um 19:01 Uhr
Hallo Andreas .H,

ich habe noch einmal Rücksprache gehalten. Ihre Angaben haben wir ja bereits und eine liebe Kollegin vom BonusDrive-Team wird sich im Laufe der kommenden 15 MInuten mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
Sven
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2020-07-10T10:33:53Z
  • Freitag, 10.07.2020 um 12:33 Uhr
Hallo zusammen!!!!

Das Problem besteht
immer noch,war vor einer Woche nicht zu hause als ich angerufen
wurde.Habe dann alles per Mail geschickt worum man mich gebeten hat,aber
habe bis heute keine Antwort erhalten.

MFG
2020-07-10T10:47:05Z
  • Freitag, 10.07.2020 um 12:47 Uhr
Hallo Andreas .H,

es ist nicht schön, dass Sie noch keine Rückmeldung erhalten haben.

Ich werde sofort bei den zuständigen Kollegen nachfragen. Ihre Daten liegen uns noch vor.

Schöne Grüße
Corny
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    😄