Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Dimitrios Vacirtzis

Bonus Drive Aufzeichnung funktioniert mit iPhone SE 2020 nicht!

Hallo,

wir nutzen ziemlich erfolgreich die Bonus Drive App und sind von der Aufzeichnungsqualität sehr zufrieden. Plug & Play hat allerdings nur bei 2 der 3 Geräten geklappt. Nach Beendigung der Fahrt erscheint beim iPhone SE 2020 so gut wie immer die Meldung "Aufgrund fehlender Bluetooth-Verbindung konnte ...".

Hat jemand eine Idee?

PS. Die App als auch die Bleutooth-Verbindung wurde mehrmals "resetet". Auch eine Neuinstallation des iPhones hat leider keine Abhilfe geschaffen.

Richtige Antwort
2020-09-04T16:10:36Z
  • Freitag, 04.09.2020 um 18:10 Uhr
  • zuletzt editiert von Sven.
Hallo Dimitrios Vacirtzis,

es freut mich, dass Sie BonusDrive nutzen. Schade, dass es mit der Fahrtenaufzeichnung nicht klappt, wie es klappen sollte. Sie haben nach Ihrer Schilderung zu urteilen bereits alle Schritte durchlaufen, die ich Ihnen ans Herz legen würde.

Gerne möchte ich mir Ihren Fall genauer anschauen. Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail an
allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir Ihren Usernamen, Ihre Kontaktdaten sowie Ihre Versicherungsnummer mit.

Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter.

Für unsere Mitleser:

Bei BonusDrive handelt es sich um einen kostenfreien Baustein, den Sie zu Ihrer Kfz-Versicherung dazu buchen können. Dieser belohnt eine umsichtige und vorausschauende Fahrweise. So können Sie am Ende Ihres Versicherungsjahres 30 % von Ihrem Jahresbeitrag zurück erhalten. Nach den ersten 100 km erhalten Sie zusätzlich schon einen Startbonus von 10 % Ihres Jahresbeitrages.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/telematik-versicherung/

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2020-09-21T13:03:20Z
  • Montag, 21.09.2020 um 15:03 Uhr
Hallo Dimitrios Vacirtzis,

ich habe Ihnen soeben per E- Mail abschließend geantwortet. 

Sollten Sie wieder einmal
unsere Hilfe benötigen, sind wir sehr gerne für Sie da. 

Beste Grüße
Annett

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄