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Mickey1809

Bonus Drive App Update 3.9.1

Hallo, seit dem 28.06.2020 habe ich das Update auf meinem iPhone 11 Pro Max installiert. Seitdem funktioniert die App nicht mehr richtig.  Am 28.06.20 habe ich zwei fahraufzeichnungen. 1x 2,8 km auf der Autobahn und dann 1,3 km im Stadtverkehr. Danach hat die App jeweils abgebrochen und die Fahrt als beendet erklärt, obwohl ich an diesem Tag 500 km von Vilseck nach Köln gefahren bin. 

Heute bin ich wieder gefahren und da hat die App nach 500 Metern abgesprochen. Ich habe bei meinem iPhone Ortungsdienste aktiviert. Ich weiß nicht woran das liegt.

Ich habe auch ein paar Screenshots gemacht. Vor dem Update hat alles Prima funktioniert.


Was soll ich noch tun. Habe die App gelöscht und neu installiert und mit dem Stecker 🔌 neu verbunden, was dieser auch anzeigt. Bin mit meinem Latein am Ende. iPhone 📱 habe ich auch schon mehrmals gestartet.

Richtige Antwort
2020-07-29T17:04:34Z
  • Mittwoch, 29.07.2020 um 19:04 Uhr
Hallo @all,

es wird in den Beiträgen geschrieben, dass Sie in der FAQ/Support-Funktion hilfreiche Tipps finden und Feedback an die Mitarbeiter von BonusDrive senden können. Der letzte Punkt scheint nicht ganz schlüssig zu sein, daher möchte ich das etwas genauer ausführen.

Sie möchten an die Mitarbeiter ein Feedback geben und haben gleichzeitig ein Thema mit z.B. der Fahrtbewertung. Dann gehen Sie bitte in die FAQ/Support-Funktion und wählen dort

  • den Punkt "Fahrtwertung"
  • dann z.B. "Bremsverhalten"
  • dann werden Sie gefragt: "Waren diese Informationen für Dich hilfreich?"
  • Sie klicken "Nein"
  • "Dann kontaktiere uns" und es wird die Auswahl "E-Mail" und "Telefon" angezeigt
  • wenn Sie "E-Mail" wählen, können Sie Ihr Feedback schreiben

Natürlich können Sie die Kollegen auch telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100134 kontaktieren. Meine Kollegen sind von Mo-Fr 08:00-20:00Uhr für Sie erreichbar.

Beste Grüße
Conny
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11 Kommentare
2020-06-30T15:01:26Z
  • Dienstag, 30.06.2020 um 17:01 Uhr
Hallo Mickey1809,

tut mir leid, dass Sie nach dem Update auf die neuste Version Schwierigkeiten mit der Fahrtaufzeichnung haben.

Schauen Sie bitte mal in der App unter „FAQ/Support“. Dort erhalten sie hilfreiche Tipps zu verschiedenen Themen, z.B. Fahrtaufzeichnung oder die Einrichtung der App. Sollten Sie nicht fündig werden, senden Sie bitte aus der App unter „FAQ/Support“ eine Mitteilung an die Kollegen von BonusDrive. Durch die Mitteilung direkt aus der App können die Kollegen Ihr Anliegen direkt zuordnen und eine Klärung ist effizienter.

Schöne Grüße
Corny
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2020-07-13T20:40:58Z
  • Montag, 13.07.2020 um 22:40 Uhr
Hallo Mickey,
du bist aufjedenfall nicht alleine. Ich habe genau die selben Probleme mit dem gleichen Handy. Im Juni hat noch alles einwandfrei funktioniert und auf einmal hauts mich nach 0,5 - 2 km aus der Aufzeichnung und der Rest wird dann nicht mehr zugeordnet.
2020-07-14T06:14:34Z
  • Dienstag, 14.07.2020 um 08:14 Uhr
Hallo Remolus,

schade, dass Sie ebenfalls Probleme seit dem letzten Update haben. An dieser Stelle kann ich meiner Kollegin Corny nur beipflichten die "FAQ / Support" Funktion zu nutzen. So erhalten die Kollegen direkt Ihr Feedback und können sich Ihren Anliegen annehmen.

Alternativ erreichen Sie die zuständigen Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134, Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr.

Viele Grüße
Franzi
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2020-07-14T15:48:58Z
  • Dienstag, 14.07.2020 um 17:48 Uhr
Hallo Franzi,
Ist das Problem wirklich noch nicht bekannt bei der Allianz oder beim Support Team? Wenn man sich die negativen Bewertungen der App seit Anfang Juli und die Foren anschaut ist das doch kein Einzelfall mehr - Sondern ein generelles Problem für Apple User. Schade dass hier so extrem langsam reagiert wird. Die App war bis zum 30.06 echt gut , aber seit dem ist sie nicht mehr zu gebrauchen. Die Bewertungen sind , wenn sie mal vorhanden sind, einfach nicht mehr schlüssig und korrekt im Vergleich bis Ende Juni. Meine konkrete Frage daher: ist hier ein generelles Problem erkannt worden und ein zeitnahes Update in Sicht? Mit freundlichen Grüßen Fabian
2020-07-14T15:58:11Z
  • Dienstag, 14.07.2020 um 17:58 Uhr
Hallo Fabian1981,

aktuell ist dies nicht als allgemeines Problem bei BonusDrive bekannt.

Die Kollegen bitten um die individuelle Meldung dieses Sachverhaltes.

Wenn Sie diese Meldung über den Bereich "Support/FAQ" durchführen, werden diese sich der Sache gerne annehmen.

Beste Grüße
Sebastian
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2020-07-14T16:24:57Z
  • Dienstag, 14.07.2020 um 18:24 Uhr
Fabian, das brauchst du nicht melden, habe Allianz Bonus Drive direkt angeschrieben und als Verweis habe ich nur den Link bekommen wie man die App einrichtet. Hier bei der Allianz ist der Kundenservice absoluter Dreck.

Wie wäre es, wenn die Allianz mit uns Kunden Kontakt aufnimmt und nicht umgekehrt. Unsere Versicherungsbeträge kassiert ihr ja auch pünktlich.


Vielleicht kündige ich hier wieder, betrifft immerhin 3 Autoversicherungen, und gehe wieder zurück zur HUK.



Grüße

Michael Kölbl

2020-07-14T16:45:31Z
  • Dienstag, 14.07.2020 um 18:45 Uhr
Hallo Mickey1809,

bei der Anzahl der aktiven Nutzer von BonusDrive, ist es nicht möglich jeden Kunden zu kontaktieren.

Daher bitten wir, dass die Nutzer auf uns zukommen und bestehende Probleme mitteilen. Die Kollegen werden sich der Sache dann gerne annehmen.

Beste Grüße
Sebastian
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2020-07-27T20:42:59Z
  • Montag, 27.07.2020 um 22:42 Uhr
Hallo,
es ist schon echt wundersam, aber es wird, so wie bei Samsung und vielen anderen Firmen, immer die gleiche Leier erzählt. Der Kunde ist der "blöde". Kann das Ding nicht bedienen, usw..
Echt traurig.
Ich habe genau das gleiche Problem. Habe alles Mögliche schon mehrmals versucht (Handy Neustart, App gelöscht - Neustart des Handys - App neu installiert, Fahrzeug abgemeldet - Handy neu gestartet - wieder angemeldet, usw.), ohne Erfolg.
Und ganz abgesehen davon ist die Empfindlichkeit bei Kurven oder Bremsen schon sehr praxisfremd. Zumal die GPS-Aufzeichnung zeigt mir, dass ich eine andere Straße gefahren haben soll und ich dann durch abrupten "Straßenwechsel" dadurch eine schlechte Bewertung bekommen habe. Auch so beim gemütlichen Rollen von mehreren Kilometern (Gerade aus) soll ich eine Gefahrenbremse gemacht haben........
Zu jeder Situation befand sich das Handy immer in der gleichen Position (Gesäßtasche).
Und ich bin ein Gold-Fahrer...

Gruß
2020-07-28T06:26:02Z
  • Dienstag, 28.07.2020 um 08:26 Uhr
Hallo Afterburner,

an der Stelle bitte ich Sie, die Punkte/ Hnweise zur Wertung Ihres Fahrverhaltens über die Funktion “Support/FAQ“ direkt aus der App heraus zu melden. Die Kollegen vom BonusDrive-Support haben dann Ihre Angaben vorliegen und werden sich das Ganze anschauen und Ihnen persönlich die entsprechende Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Sven
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2020-07-29T00:13:30Z
  • Mittwoch, 29.07.2020 um 02:13 Uhr
Hallo Sven!
Entschuldigung, aber innerhalb der Funktion “Support/FAQ“ kannst du nichts melden!!!!!!
Hier wird nur hingewiesen, wie mach was einrichten bzw. sehen kann, aber etwas melden, nirgendwo!!
Oder
ich bin zu blöd dafür. Falls dies doch gehen sollte, ist eine Rubrik
"Kontakt/Problem" Ergebnis führend. Jedenfalls fühle ich mich
mittlerweile - weil ich mittlerweile so einiges in den Foren gelesen
habe - auch ein wenig veräppelt.
Überall kommt bei Problemen nur der Hinweis, dass man über “Support/FAQ“ das melden soll (was nicht geht). Oder man bekommt als Antwort, "das hören wir zum ersten Mal". Lachhaft!
Und das soll Service sein........

Entschuldige, du bist da nicht persönlich angesprochen, sondern das System ist krank.

Liebe Grüße

Afterburner

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