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HORSThorst

Bonus Drive App

Guten Tag, seit Anfang des Monats funktioniert bei mir die Bonus Drive App nicht mehr richtig.

Zunächst wurden Fahrten zwar aufgezeichnet, aber nicht mehr in der Monatsübersicht angezeigt.

Seit dem Wochenende kann ich die App nicht mehr öffnen.

Woran liegt es und wie ist das zu beheben ?

Richtige Antwort
2020-11-10T12:37:32Z
  • Dienstag, 10.11.2020 um 13:37 Uhr
  • zuletzt editiert von Sebastian.
Hallo HORSThorst,

ich finde es toll, dass Sie unser BonusDrive nutzen, um so Ihr Fahrverhalten zu kontrollieren und auf eine sichere und umsichtige Fahrweise zu achten. Unschön ist aber, dass Sie schlechte Erfahrungen machen müssen.

Bezüglich der Fahrtaufzeichung, es sollten Bluetooth sowie GPS eine halbe Stunde vor Fahrtbeginn aktiviert werden, nur so kann gewährleistet werden, dass die Handyfunktionen vollständig „gestartet“ wurden.
Das Handy sollte sich in Ihrer Nähe befinden, d.h. nicht in der Handtasche, im Kofferraum oder z.B. in der Jackentasche.

Bitte prüfen Sie, ob folgende Einstellungen im Handy aktiv sind:
1. Standort-Ermittlung bzw. Ortungsdienst muss aktiv sein. Zudem sollte die höchste Genauigkeit eingestellt sein
2. „Mobile Daten" aktiv bzw. Internetverbindung vorhanden
3. Bluetooth aktiv
4. Flugmodus deaktiviert
5. Akku-Ladung checken: Bei schwacher Akku-Ladung und Akku-Sparbetrieb des Handys wird die Fahrtenerkennung beendet

Werden Fahrten trotz der genannten Punkte nicht (oder nicht richtig) aufgezeichnet, verwenden Sie bitte "Support/FAQ". 


Sie haben über den Auswahlpunkt "Support/FAQ" in der App die Möglichkeit eine Nachricht an den technischen Support zu richten. Mit der Verwendung dieser Funktion können bereits wichtige Daten an das Support-Team übermittelt werden und die Kollegen können den Sachverhalt intensiv prüfen. Im Anschluss dessen erhalten Sie natürlich eine Rückmeldung dieser Kollegen.
Sie möchten an die Mitarbeiter ein Feedback geben und haben gleichzeitig ein Thema mit z.B. der Fahrtbewertung. Dann gehen Sie bitte in die „Support/FAQ“-Funktion und wählen dort 


• den Punkt "Fahrtwertung"
• dann z.B. "Gewertet aber fehlt im Fahrtenbuch"
• dann werden Sie gefragt: "Waren diese Informationen für Dich hilfreich?"
• Sie klicken "Nein"
• "Dann kontaktiere uns" und es wird die Auswahl "E-Mail" und "Telefon" angezeigt
• wenn Sie "E-Mail" wählen, können Sie Ihr Feedback schreiben

Leider haben wir keine Informationen, warum sich die App nicht öffnet. Ich empfehle Ihnen diesbezüglich direkt Kontakt zu unseren Kollegen aufzunehmen. Kontaktieren Sie diese bitte telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100134 (Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr) Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Beste Grüße
Annett

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7 Kommentare
2020-11-10T15:06:42Z
  • Dienstag, 10.11.2020 um 16:06 Uhr
Hallo Annett,  

zunächst einmal vielen Dank für die zügige Rückmeldung. Da alle 5 Punkte bei mir korrekt laufen, habe ich den Support kontaktiert. Dieser Teil war sehr hilfreich. Weniger hilfreich (und daher keine 'volle Punktzahl') finde ich den Hinweis, dass "Bluetooth sowie GPS eine halbe Stunde vor Fahrtbeginn aktiviert" werden sollen - das ist doch sehr wirklichkeitsfremd, denn da müsste man sein Auto bereits 30 Minuten vor Fahrtantritt starten (oder zumindest die Batterie muss laufen), denn sonst geht die Bluetooth-Verbindung Handy zu Fahrzeug nicht. 

2020-11-10T16:19:02Z
  • Dienstag, 10.11.2020 um 17:19 Uhr
Hallo HORSThorst,

vielen Dank für die Rückmeldung.

"Bluetooth sowie GPS sollten am Smartphone wenigstens eine halbe Stunde vor Fahrtbeginn aktiviert werden, nur so kann gewährleistet werden, dass die Handyfunktionen vollständig „gestartet“ wurden." 


Es geht darum, dass die Funktionen am Handy vollständig funktionieren und Sie den PKW nicht, 30 Minuten, vor Fahrtantritt starten müssen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben sind unsere Kollegen unter der oben genannten Rufnummer zu erreichen.

Beste Grüße
Annett

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2020-11-11T17:28:50Z
  • Mittwoch, 11.11.2020 um 18:28 Uhr
Meine App öffnet seit letzter Woche auch nicht mehr. Egal was ich mache.
Scheint ein Problem bei App zu sein.
Die Fahrten scheinen gewertet zu werden, denn es wird nach jeder Fahrt gesagt das die Fahrtin die Wertung eingeht. Nur die erfahrenen Punkte werden nicht angezeigt.
Bevor ich mich wieder beschwere warte ich ab bis es wieder geht. Über das Forum oder Chat kann eh keiner helfen. Grüße
2020-11-11T17:31:59Z
  • Mittwoch, 11.11.2020 um 18:31 Uhr
Hallo Lighthouse,

es tut mir leid, dass die App bei Ihnen nicht funktioniert. Das sollte nicht so sein.

Bitte kontaktieren Sie die Kollegen von BonusDrive direkt, damit der Sachverhalt geprüft werden kann. Diese erreichen Sie unter der Rufnummer 0800/4100134 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr).

Beste Grüße
Sebastian
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2020-11-19T13:53:42Z
  • Donnerstag, 19.11.2020 um 14:53 Uhr
Hallo allerseits,  

der Support sagt, es liegt bei mir an einer nicht mehr aktiven Mailadresse.  Das kann unbedingt sein, denn meine alte Mailadresse ist seit 2.10. deaktiviert und die App funktioniert seit Anfang November nicht mehr.

Der Support hat mir daraufhin zugesagt, meine neue Mailadresse (die ich natürlich übermittelt habe) zeitnah ins System einmelden zu lassen, und dann soll der Zugriff wieder möglich sein.  Nun, nach inzwischen 9 Tagen ist das leider noch nicht passiert. Aufgezeichnet wird scheinbar, aber die App lässt sich nicht öffnen. Das ist ehrlich gesagt etwas nervig.

Kann jemand feststellen, wie der Bearbeitungs-Status ist ?

2020-11-19T14:14:31Z
  • Donnerstag, 19.11.2020 um 15:14 Uhr
Hallo HORSThorst,

es ist ärgerlich, dass es mit dem Zugriff auf die App nicht klappt. Für eine schnellstmögliche Klärung empfehle ich Ihnen, sich direkt an die Kollegen von BonusDrive zu wenden. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134, Mo - Fr. 8 - 20 Uhr. Meine Kollegen überprüfen dies gerne für Sie.

Viele Grüße
Franzi
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