Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
US_LB

Tarif smart 2019 und aktueller Tarif smart

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit den Tarif „smart“ für meinen PKW mit VK (SB 150/500) abgeschlossen. Nun habe ich heut festgestellt, dass der Tarif
in „smart2019“ umbenannt wurde. Bei Neuabschluss mit Tarif „smart“ wäre die
Jahresgebühr knapp € 200,00 günstiger, Ist das fair, transparent bzw. gerecht?

Richtige Antwort
2022-07-26T18:09:48Z
  • Dienstag, 26.07.2022 um 20:09 Uhr
  • zuletzt editiert von Judy.
Guten Abend US_LB,

der Beitrag ist von verschiedenen Faktoren abhängig:

• Wer fährt das Auto?
• Wie viele Kilometer werden damit im Jahr zurücklegt?
• Welches Auto (Alter, Hersteller, Modell etc.) soll versichert werden?

Ausgestattet mit diesen Informationen, helfen Ihnen beispielsweise Online-Vergleichsportale auf der Suche nach der passenden Autoversicherung und die günstigen Tarife der Allianz entdecken.

Auch die Beratung von einem Versicherungsagenten kann sich lohnen, z. B. wenn Sie bei ihm schon andere Versicherungen abgeschlossen haben und auf dieser Grundlage eine reduzierte Versicherungsprämie aushandeln können.

Zu Ihrer Nachfrage, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Allianzagentur, da diese ein passendes das Angebot für Sie erstellen können.
Sollten Sie die Daten Ihres Vertreters nicht zur Hand haben, können Sie diese hier finden.

Alternativ, können Sie gerne meine Kolleg:innen der Vertragsabteilung unter der kostenfreien Rufnummer 

0800 4100101 (Mo-Fr 8-20 Uhr) kontaktieren. Natürlich mache ich mich auch gerne für Sie bei den Kolleg:innen der Vertragsabteilung schlau.

Bitte lassen Sie mir dazu folgende Daten

• Ihre Vertragsnummer
• Ihren vollständigen Vor- und Nachnamen
• Ihr Geburtsdatum und
• Ihre Postanschrift

per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen.
Sobald mir diese Daten vorliegen, werde ich Ihre Anfrage bearbeiten.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Beste Grüße
Jenny

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-07-27T12:48:52Z
  • Mittwoch, 27.07.2022 um 14:48 Uhr
Hallo US_LB,

zu Ihrem Anliegen habe ich Ihnen eine separate E-Mail zugesendet.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen schönen Tag.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄