Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

MeinAuto digital+ nicht verfügbar

Guten Tag,

nachdem ich meine ganzen Daten für eine KFZ Haftpflicht eingebe steht mir der Tarif "MeinAuto digital+" leider nicht mehr zur Auswahl. Muss ich für diesen besondere Vorraussetzungen erfüllen oder wieso kann mir dieser Tarif nicht angeboten werden?

Liebe Grüße
Richtige Antwort
2017-07-24T12:51:20Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 24.07.2017 um 14:51 Uhr
Hallo triton16,

es freut mich, dass Sie Ihr Fahrzeug bei der Allianz versichern möchten.

Es kann verschiedene Gründe geben, weshalb der Tarif Digital+ nicht auswählbar ist.

Zum Beispiel gibt es die Vorrausetzung, dass der Fahrerkreis keine Person unter 23 Jahre beinhalten darf.
Des Weiteren muss das Lastschriftverfahren gegeben sein. Mit Überweisung ist dieser Vertrag nicht möglich.
Auch entscheidend ist das Fahrzeug. Im Digital+ Tarif können keine hochwertigen Fahrzeuge (
Porsche, Ferrari usw.) versichert werden.

Sollten Sie alle 3 Vorrausetzungen erfüllen und es ist dennoch keine Auswahl des Tarifes Digital+ möglich, dann wenden Sie sich gerne direkt an Digital+.

Diese stehen Ihnen Montag-Freitag 8-20 Uhr unter der Rufnummer 0800/4200120 zur Verfügung.

Diese schauen dann mit Ihnen gemeinsam, ob eine Absicherung möglich ist.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls nicht, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2017-07-24T12:58:14Z
  • Montag, 24.07.2017 um 14:58 Uhr
Guten Tag Sebastian,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Dann liegt es offensichtlich am Alter, da ich erst nächstes Jahr 23 Jahre alt werde.

Schade, dann muss ich leider noch ein Jahr warten um zur Allianz zu wechseln.

Liebe Grüße
2017-07-24T13:03:26Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 24.07.2017 um 15:03 Uhr
Hallo triton16,

das ist natürlich wirklich schade.

Wir würden uns dennoch freuen, Sie dann später als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄