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ein Kunde

KFZ online abschluss nicht möglich.....arbeit bis ende dann doch kein Abschluss.

Sehr geehrten

seit tagen versuche ich online mein Neuwagen zu versichern, ohne Erfolg!

Das system läßt mich bis Ende die Daten eingeben, wenn es heißt "beitragspflichtig abschlließen" kommt die Fehlermeldung entweder fehlt das KZ (egal ob es dabei sich um ein Neuwagen handelt wo verständlicherweise noch kein KZ vorhanden ist) oder fehlt die Vorversicherung (egal ob ich die option wähle, keine vorversicherung vorhanden).

So, ist das system Fehlerhaft oder werden online nur "billigwagen" versichert da es sich in mein Fall um ein Porsche handelt ? falls so, wäre eine Meldung an den Kunde -am Anfang des Session und nicht erst am Ende versteckt in Form eine Fehlermeldung- mehr als angebracht! 

Ein freundlichen Hinweis, sogar ihr online team war nicht in der Lage den Abschluss zu tatigen bzw bekam die gleiche Fehlermeldung. Als potenzielle neue Kunde, man kann durchaus sagen, ich habe mir das bei eine Allianz besser vorgestellt!

Gruss
Kunde
Richtige Antwort
2018-12-05T14:50:16Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 15:50 Uhr

Hallo ein Kunde,

da es sich bei Ihrem Anliegen um einen Porsche handelt und dies ein Fahrzeug ist, welches der gehobenen Preisklasse entspricht, muss hier eine gesonderte Berechnung eines Angebotes stattfinden.


Insofern Sie bereits Kunde der Allianz sind, senden Sie mir bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an


allianzhilft.dialog@allianz.de


Sobald ich diese erhalten habe, stelle ich gerne für Sie den Kontakt zu Ihrem Vertreter vor Ort her.


Andernfalls finden Sie die Kontaktdaten eines Ansprechpartners unter

www.allianz.de/agentursuche


Für die entstandenen Umstände entschuldige ich mich.

Haben Sie weitere Fragen?

Beste Grüße
Vanessa

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6 weitere Kommentare
2018-12-05T12:44:04Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 13:44 Uhr
Guten Tag ein Kunde,

es tut mir sehr leid, dass Sie Schwierigkeiten bei der Antragsaufnahme Ihrer KFZ Versicherung haben.
Ich empfehle Ihnen, sich für den Wechsel Ihrer Kfz-Versicherung, telefonisch an meine zuständigen Kollegen zu wenden. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 7 243 959. Der Service ist Mo bis Fr 8 - 22 Uhr, Sa/So 9 - 18 Uhr geschaltet.

Ich freue mich, Sie in Zukunft als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße
Ines

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2018-12-05T14:17:47Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 15:17 Uhr
Geehrte Frau Ines,

wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich mich bereits mehrfach (!) an eure KS 0800 7 243 959 gewandt, die das problem genauso nicht beheben könnte!
Richtige Antwort
2018-12-05T14:50:16Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 15:50 Uhr

Hallo ein Kunde,

da es sich bei Ihrem Anliegen um einen Porsche handelt und dies ein Fahrzeug ist, welches der gehobenen Preisklasse entspricht, muss hier eine gesonderte Berechnung eines Angebotes stattfinden.


Insofern Sie bereits Kunde der Allianz sind, senden Sie mir bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an


allianzhilft.dialog@allianz.de


Sobald ich diese erhalten habe, stelle ich gerne für Sie den Kontakt zu Ihrem Vertreter vor Ort her.


Andernfalls finden Sie die Kontaktdaten eines Ansprechpartners unter

www.allianz.de/agentursuche


Für die entstandenen Umstände entschuldige ich mich.

Haben Sie weitere Fragen?

Beste Grüße
Vanessa

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2018-12-05T15:14:02Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 16:14 Uhr
Hallo Vanessa,

schön dass nicht alle die Antworte aus der Katalog raus kopieren sozusagen....

Nichtsdestotrotz, finde ich recht schade (und schlimm) zugleich dass die Allianz Teams und Kunden die arbeit vorleisten kann, um am Ende (obwohl gleich am Anfang bekannt!) den Vorgang nicht abschlließen zu lassen. Ziemlich kontraproduktiv !!

Was nicht ganz angenehm ist, wie ich in andere posts gelesen habe ist die Tatsache dass einmal wo ich bei eine Agentur bin (die meistens mit mehr Kosten verbunden ist) schlecht wieder rauskomme, auch weil, bekanterweise, online mehrere Tarifsoptionen möglich sind vs vor Ort nur die teuerste.

DAS ist nicht sonderlich Kundenfreundlich aus meiner Sicht!

2018-12-05T15:29:46Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 16:29 Uhr
Hallo ein Kunde,

die Allianz Agenturen vor Ort können Ihnen ebenfalls mehrere Tarifoptionen anbieten.
Welche das sind, das erfragen Sie einfach bei dem Agenturisten, für welchen Sie sich entschieden haben. Ich bin mir sicher, dass dieser das für Sie günstigste Angebot berechnen kann.

Ihr Feedback zum Thema Service nehme ich auch gerne so auf und bedanke mich dafür.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Beste Grüße
Vanessa
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2018-12-05T15:51:32Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 16:51 Uhr
Hallo,

ich bin bereits in Kontakt mit eine Agentur die bisher sehr gute Arbeit geleistet hat, diese hat mir jedoch gesagt bei denen gibt nicht die gleiche Tarife wie online sondern nur die Top Tarife also Premium und Comfort.

Wenn dem so ist, ist nicht ganz schön als Kunde denn, dazwischen lassen sich schnell einige hunterteuros sparen die den Kunde anscheinend den Zugang nicht gewährt wird weil eben mit eine vor Ort Agentur und nicht online.
2018-12-05T16:38:58Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 17:38 Uhr

Hallo ein Kunde,


es freut mich zu hören, dass Sie mir der gewählten Agentur zufrieden sind.


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich zu den Angeboten der Agentur keine Auskunft geben kann. Dies obliegt lediglich den Agenturen vor Ort selbst.


Wie bereits geschrieben, nehme ich Ihr Feedback gerne auf.


Beste Grüße

Vanessa

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